Hallo,
hier mal meine Wunschliste, meine Priorität werde ich im Folgenden mit Sternen kennzeichnen
je mehr Sterne, desto höher die Priorität.
======================================================
Mod Titel: Benutzer im FlashChat
Mod Kurzname: flashchat_user
Damit könnten wir eigentlich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, den oft verlangten Chat und einen passenden Mod dazu. Allerdings habe ich mir den Chat mal angeschaut, auf den verwiesen wurde: leider ist dieser kostenpflichtig, also das Downloaden des Scripts, nicht die Nutzung.
Download plus Info (bitte klicken) Sollte das mit dem Mod nicht klappen, nicht schlimm, aber einen Chat würde ich dennoch von der Priorität her ganz hoch setzen.
Mod Titel: Events Manager + Addon
Mod Kurzname: EMA
Auch dieser Mod wurde oft verlangt und ich halte ihn für sehr gut, hier können z. B. Geburtstage, User-Treffen, Chat-Events usw. eingetragen werden.
Download plus Info (bitte klicken)
auch eine Möglichkeit wäre für derartiges folgender Mod:
Mod Titel: angepasstes CalPeek
Mod Kurzname: calpeek
Bei diesem ist die Installationszeit sogar noch kürzer.
Mod Titel: Intro + Portal
Mod Kurzname: intro_and_portal_mod
Hier nun einer der Mods, der mir am meisten ins Auge gestochen hat und da nach Portal-Managern etc. schon oft verlangt wurde habe ich mir gedacht, könnte man diesen Mod nutzen.
Mod Titel: Anpassung von Profil/Registrierung
Mod Kurzname: modify_profile
Ein Mod zum verändern der Userprofile, ich glaube, hier ist es auch möglich, die Auswahl auf männlich bzw. weiblich zu erweitern.
und hier eine weitere Möglichkeit:
Mod Titel: Profile Control Panel
Mod Kurzname: profile_cp
Mod Titel: Nickpage
Mod Kurzname: nickpage
Hier haben User die Möglichkeit eine Nickpage anzufertigen, für wachsende Communities eine super Sache, wie ich finde, ob es hier allerdings möglich ist, weiß ich nicht.
================================================
Hier noch ein paar Mods, die mehr den Admins dienen (hatte ich leider vergessen), die Sache mit der Prio wie auch bei meinem ersten Beitrag zum Thema.
Mod Titel: Admin Reminder
Mod Kurzname: admin_reminder
Hier können 0-Poster und User mit nicht aktivierten Account ans Board erinnert werden.
Mod Titel: Junior Admin
Mod Kurzname: JuniorAdmin
User mit Admin-Rechten...
Mod Titel: MergeTopicMod
Mod Kurzname: MergeTopicMod
Nachdem es Probleme gab bei dem Zusammenführen von Themen, hilft dieser Mod vielleicht.
Mod Titel: Report Post
Mod Kurzname: report_post
Wir wissen es alle: Nicht jeder User beachtet die Regeln und als Admin oder Mod kann man nicht immer gleich jeden Fehler entdecken, deshalb gibt es hier einen Mod zum Melden von Beiträgen.
Mod Titel: Pruning: Verschieben / Schließen
Mod Kurzname: prune_move_close
Sehr sinnvolle Erweiterung für's Pruning.
[Edit:] Der Autor von Bluetabs müsste angeschrieben werden, weil der Style Probleme in Verbindung mit Firefox und der Werbung hat.
**
Mod Titel: BBcode [center][/center]
Mod Kurzname: bbcode_center
Ich selbst halte es nicht unbedingt für unverzichtbar, aber der Wunsch wurde mehrfach geäußert "Center"- bzw. "Zentriert"-Buttons zu haben und hier ist der Mod dazu.
Download plus Info (bitte klicken)[/Edit]
====================================
L. G.
Speedy