xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Werbung

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Werbung

Beitragvon Uwe » 15.11.2005, 09:47

Guten Tag Mika,

die Werbung in den Foren ist ja völlig in Ordnung, manchmal trifft sie sogar uns als Zielgruppe und überhaupt: Ihr habt es ja auch vernünftig erklärt:
http://www.xa-media.com/forum/f-xa-216.html

Bei uns ist die Werbung jetzt aber nicht mehr oberhalb, sondern innerhalb eines Threads (also bei den Beiträgen) am linken Bildschirmrand platziert.
Beispiel:
:arrow: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-9144 ... sc-12.html

Ich finde, dort stört sie und mir wäre es lieber, wenn die Werbung weiterhin dort bliebe, wo sie bisher war. Oben und auch in dezenter Größe.

Falls möglich, wäre es schön, wenn die Veränderung wieder zurückgenommen werden könnte.

Vielen Dank. :D
Uwe
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 15.11.2005, 09:56

dieser test läuft jetzt auf jedenfall 24h
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Korppi » 15.11.2005, 10:35

Und danach können wir hoffen, dass es wieder so ist, wie es war? Uns stört es so auch.
Korppi
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 15.11.2005, 10:46

falls es so mehr bringt, kommt es euch allen zugute...

sind doch immer alle so scharf auf ausfallsicherheit und geschwindigkeit
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Chitchat » 15.11.2005, 11:24

Uns stoert es auch . Oben ist es besser. Ich hoffe es wird wieder geaendert.
Oder soll es so nerven das man dann die 5 euro im monat bezahlt?? Just kidding. :D
Chitchat
Jungspund
Jungspund

Beitragvon chris » 15.11.2005, 11:58

wenn das jeder machen würde hätten wir keine sorgen mehr :)
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Mika » 15.11.2005, 12:07

Danke dass der Thread auch verlinkt wurde, erspart mir bisschen Schreibarbeit ;)

Auch wenn Werbung nicht gerne gesehen wird, muss sie trotzdem sein.. irgendwie müssen wir die Vielzahl an Servern auch bezahlen, leider leider.. uns schenkt auch keiner was :?

Außerdem denke ich dass wir noch sehr sehr wenig Werbung haben.. schon mal bei der Konkurrenz geschaut? Da gibts auch einige die an Werbung nicht "sparen" ;)
Da gibts einen fetten ebay Banner oben plus 468er Banner.. unten und zwischen den Beiträgen Adsense Werbung, Layer Werbung und gelegentlich noch Popups :twisted:
Das nenne ich viel Werbung ;)
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Uwe » 15.11.2005, 13:27

Mika und Chris

ich kann das ja durchaus verstehen und die Werbung ist vollkommen ok :!: :ja:

An genau dieser Stelle stört sie aber eben. :nixweiss:

Erstens wegen der allgemeinen Optik.
Es ist dort aufdringlich und bei Popups währt Ihr (auch bei kostenloser Dienstleistung und auch bei Euren tollen Sofortsupport (wirklich gute Arbeit macht Ihr hier - vielen lieben Dank!)) als Anbieter nicht mehr das, was Ihr bisher seit. - Nämlich besser als die anderen.

Zweitens wegen der verringerten Bildschirmarbeitsfläche.
In unserem Forum arbeiten wir sehr viel mit Bildern. Diese sind auf 640 Pixel in der Breite zugeschnitten und damit war es möglich, ohne untere Bildlaufleiste zu arbeiten.
Jetzt ist die Werbung drin und nun muss mit der unteren Bildlaufleiste gearbeitet werden.

Entschuldigung, aber das ist meine Meinung. Lasst es doch bitte so wie bisher.
Uwe
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Mika » 15.11.2005, 13:33

Uwe hat geschrieben:Entschuldigung, aber das ist meine Meinung. Lasst es doch bitte so wie bisher.

Wir respektieren deine Meinung natürlich, nur müssen wir den schwierigen Spagat zwischen Refinanzierung des Services und Userzufriedenheit finden.. und das ist wirklich nicht einfach.

Mal sehen wie die Tests verlaufen.. vielleicht hängen wir noch einen zweiten Tag dran, damit wir ein repräsentativen Vergleich haben.

We'll see....
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Surdsha » 15.11.2005, 14:09

Mika hat geschrieben:Mal sehen wie die Tests verlaufen.. vielleicht hängen wir noch einen zweiten Tag dran, damit wir ein repräsentativen Vergleich haben.

We'll see....

Hei Mika and the rest of the crew .......

ich versteh eure Sorgen > wenn die Finanzlage nicht mehr stimmt muß man was dran ändern
nur das ist jetzt glaub der falsche Weg > denn es nervt einfach nur statt einen in eine fröhliche Klickstimmung zu bringen :wall: :wink:
denke, das wird der test dann auch bestätigen ...

Ich hab nichts gegen mehr Anzeigen zB von Amazon (ist eben ein leidiges Übel) denn die könnten wir bei uns sogar noch gebrauchen, aber bittte bitte am richtigen Platz sonst häng ich mir den Googelbanner gleich vor die Stirn :onceldoc:

lieben Gruß
Surdsha
Mitglied
Mitglied

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2