xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Forum DOWN

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Forum DOWN

Beitragvon FullMetallJacket » 20.04.2006, 06:38

Hy Leute

ich hab ein Forum dei euch laufen und seit heute früh ist es down.
http://www.iphpbb.com/board/index.php?n ... &Itemid=56

Mfg FMJ
FullMetallJacket
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Cat Toaster » 20.04.2006, 06:55

Jupp, dito:
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database - Bitte um einen Augenblick Geduld, ihre Datenbank ist gerade nicht erreichbar! Es gehen keine Daten verloren

Wir sind ja hier noch nicht soo lang dabei, doch die Verfügbarkeit ist in den letzten Wochen nicht berauschend. Gelegentliche Time-Outs sowie zum Teil elende Ladezeiten und auch mal gar keine Verfügbarkeit. Klar, man darf nicht viel erwarten...doch es motiviert nicht unbedingt den Preis für die Jahresgebühr zu berappen. Im Gegenzug ist es natürlich toll, alles automatisch auf den letzten Stand zu bekommen sowie neue Features.
Cat Toaster
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon HeraLuna » 20.04.2006, 07:07

Guten Morgen Zusammen,

ich habe das gleiche Problem.....

http://heraluna.iphpbb.com/

Ist schon bissl ärgerlich, da ich genau aus diesem Grund von einem anderen Anbieter zu euch gewechselt habe.

Mfg, HeraLuna
HeraLuna
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Mika » 20.04.2006, 07:45

Da stimmt etwas nicht :?
Habe chris bereits kontaktiert, bitte um Geduld..
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Mika » 20.04.2006, 07:50

Cat Toaster hat geschrieben:Wir sind ja hier noch nicht soo lang dabei, doch die Verfügbarkeit ist in den letzten Wochen nicht berauschend. Gelegentliche Time-Outs sowie zum Teil elende Ladezeiten und auch mal gar keine Verfügbarkeit. Klar, man darf nicht viel erwarten...doch es motiviert nicht unbedingt den Preis für die Jahresgebühr zu berappen.

Ich bitte hier mal sachlich zu bleiben.. wir hosten mittlerweile über 30 Tausend phpbb Foren auf einem 6 Server Cluster, das da gelegentlich etwas nicht geht, ist nichts aussergewöhnliches.

Wenn ihr hier im Support Forum bisschen schaut, werdets ihr schnell sehen, dass wir uns um jedes Problem schnell kümmern, selbst an Feiertagen und in der Nacht, wenn es sein muss.. ich kenne sonst keinen Anbieter, der das so hingebungsvoll macht wie wir. Und das mal hier und da etwas kaputt geht, ist bei der Größenordnung völlig normal..

Ich tippe mal dass ein Datenbank Server abgeraucht ist, den ein Teil der Foren ist problemlos erreichbar.. aber definitiv sagen wird es erst chris können, also bitte ich um ein bisschen Geduld und Verständnis.

Greetz Mika
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon simsa » 20.04.2006, 08:54

:freu: geht wieder :lol:
simsa
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Mika » 20.04.2006, 09:05

simsa hat geschrieben::freu: geht wieder :lol:

So ist es.. wie von mir richtig vermutet, hat sich ein DB Server in der Nacht verabschiedet. chris hat es bereits repariert und nun sollte hoffentlich alles wieder problemlos funktionieren..

Greetz Mika
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon HeraLuna » 20.04.2006, 09:20

Wuuunderbar!

Vielen lieben Dank für die schnelle Lösung des Problems!!! :respekt:

Mfg, HeraLuna :hallo:
HeraLuna
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Pimmi » 20.04.2006, 10:23

Bei uns isset nu wieder down :(

@Mika: Euren Service und euren Einsatz finde ich übrigens wirklich super :) Ihr seid nun schon der dritte Forenanbieter, bei dem wir mit unserem Forum sind und echt mit Abstand der Beste, sowohl was die Leistungen, die Menge und Art der Werbung und auch die Qualität des Supports angeht :top:

Edit: Link zum Forum: http://laberkranz.iphpbb.com
Pimmi
Jungspund
Jungspund

Beitragvon HeraLuna » 20.04.2006, 10:26

Hmmmm... meins ist auch wieder down......
HeraLuna
Jungspund
Jungspund

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2