xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Forum bekannt machen

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Forum bekannt machen

Beitragvon gamesboard » 23.12.2006, 18:14

Hi leute,

Bei mir im Forum läuft es leider nicht so gut und deshalb wollte ich fragen wie ich mien forum bekannt machen kann. Das mit google und sonstigen Suchmaschinen funktioniert nicht. Hab mein forum schon überall in allen profilen eingetragen usw.

Könnt ihr mir dabei helfen.
Wie schaffe ich das mehr besucher auf meine Seite kommen. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
kommt doch auf mein CdHH allianzforum.
Von http://www.ogame.de
hier ist die site. http://www.iphpbb.com/board/fs-36749796nx85598.html
gamesboard
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Killerpixel » 23.12.2006, 18:42

Hab das gleiche Problem, aber ich versuchs mit Werbung bei Freunden oder in Chaträumen(wenns erlaubt ist) zu machen. Eigentlich hats noch nicht so wirklich geklappt aber wenns klappt ist es wie ein Domino Effekt. Wenn einer das Forum gut findet zeigt er es dem nächsten und der wieder den nächsten usw.... also kann man eigentlich nur so vielen Leute wie möglich davon erzählen
Bild
Killerpixel
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Trunks » 27.12.2006, 10:40

Du kannst das auch einfach machen und die adresse in einen lick verstecken dann man cniht anklicken soll so

Bloss nicht klicken

Dann klicken die alle so kann man das auch gut in seiner SIg verstecken Dadurch ahbe ich auch schon einige gesammelt

[.url=http://www.iphpbb.com/board/index.php?nxu=86212796nx68150/]Bloss nicht klicken [/.url]

Das ganze bloß mit deienr adresse und nciht den punkt schreiben.
Bild

Meine Leidenschaft, die noch aktive Forumsnutzer sucht :
StreetPass Germany

Meine Foren :
Forum briefstrunks.iphpbb.com
Forumnintendo.iphpbb.com
Trunks
Routinier
Routinier

Beitragvon Speedy » 27.12.2006, 20:36

Hinzu kommen diverse Linklisten und was natürlich ein bisschen fairer als der Tipp von trunks ist: einfach einen kleinen Banner in seine Signatur stecken, diesen mit dem Forum verbinden, nette Beiträge schreiben und so in positiver Weise auf sich aufmerksam machen. :)
Speedy

Traut euch und schaut vorbei! :) ...klick auf den Link genügt und ihr seid mitten drin im Paradies. :mrgreen:

www.Quasselstunde.de.vu
Speedy
Support Moderator
Support Moderator

Suche Partner Rubrik...

Beitragvon Goldschmied » 28.12.2006, 01:52

Ja das leidige Thema...

Viele User meinen in Ihren Foren sei zu wenig los.. haben dann aber schon mehr als 500 Beiträge (oder mehr) zu verbuchen und das in den ERSTEN drei Monaten. Mein Forum kam nach drei Monaten erst auf 250 Beiträge. Da werde / wurde ich dann immer ganz neidisch.. :? Ok, ich habe auch ein recht ausgefallenes Thema aber einen größeren Zuspruch hätte ich mir schon versprochen.

Es ist echt schwer ein Forum bekannt zu machen, zumal hier immer noch erschwerend die Link-URL hinzu kommt die sich keiner merken kann. Eine Lösung sind dabei die kostenlosen Domains wie z.B. die von de.vu. Aber damit puscht man nur diese in Google und Co hoch und je nach Forenthema geht man in einer Flut von Konkurrenten auf Seite 18 verloren.

Der Link zum Forum sollte so oft es einem nur möglich ist im Internet eingetragen werden. Linklister, Webkataloge und andere Foren sind da nur einige der möglichen Beispiele. Aber auch dort stößt man immer wieder auf Probleme, da Weiterleitungen oder Unterseiten nicht gerne gesehen werden. Ganz zu schweigen das andere Forenbetreiber alles andere als begeistert sind wenn man sich NUR anmeldet um dort die Werbetrommel zu rühren. Es bleibt einem als nichts anderes übrig und sich an den Tipp von Speedy zu halten und nette Beiträge in anderen Foren zu schreiben und so nach und nach auf das eigene Projekt aufmerksam zu machen.

Ein Mysterium das ich bis heute noch nicht verstanden habe ist die Tatsache das, um jetzt mal bei meinem Schmuck-Forum zu bleiben, die Beiträge Seitenweise vor meinem Forum über das Archiv gefunden werden. Was man da machen kann ist mir nicht wirklich klar.. Ich halte es ganz einfach nach dem Motto: "Hauptsache gefunden" ;-) Der PR von Google ist da wieder so ein Thema für sich, besonders wenn es um Linkpartner geht aber belassen wir es dabei.. Das geschriebene sollte ausreichen. (Interessehalber, hat einer von euch einen PR von 4?)

Eine meiner Ideen bzw. mein Vorschlag, hier im Forum so etwas wie eine Partner- Rubrik einzurichten.
Dort könnte man Partner suchen mit denen man zusammen arbeitet. Z.B. so *smile*

Schmuck-Forum...

mit Journal, Galerie, illustrierten Anleitungen und vielen anderen interessanten Rubriken, sucht Partner die eine aktive Rubrik zum Thema Schmuck, Fashion, Lifestyle ect pp in ihrem Forum betreiben. Art und weise der Zusammenarbeit wird per PN geklärt. Also bitte fleißig melden ;-)

Ich denke dieses Konzept könnte man als weiteren Service hier im Forum gut unterbringen :-) Zumal sich hier alle "Welt" trifft...

Lieben Gruß
Goldschmied
Meine Projekte: .
Mein Schmuck-Forum
und mein Schmucklexikon
You.wellBar - Our Toolbar Bild
Bild
Bild Mehr Infos findet Ihr -> HIER Bild
Spiele, online Radio & TV, E-Mail-Melder, Webseiten übersetzen,
PDF Konverter, Grußkarten, 6 Messenger: z.B. ICQ, MSN, AIM usw.
Goldschmied
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon diabolo93 » 28.12.2006, 10:14

Also zum Thema Werbung, hier ein paar Sachen:
- Forenlink der Klasse, Freunden geben
- Sinvolle Artikel verfassen ( oft sehr aufwendig ), dadurch kann man die dann welchen schicken, die gefallen denen vllt. und sie schicken ihn weiter
- wie schon gesagt den Link so oft wie möglich irgendwo angeben ( UND PASSENDE SCHLÜSSELWÖRTER DAZUSCHREIBEN )
- Banner mit Link
- Partnerseiten
Das Forum für TES, PI&Mods, Gothic, Onlinespiele, zum Plaudern, News, Technik, 2 Forenrollenspiele... ( auf's banner klicken ) Bild
http://www.worldforgamers.de.tl
diabolo93
Routinier
Routinier

Beitragvon Trunks » 28.12.2006, 15:41

Das mit meienr idee geht auch nur in Spielen Foren denn da klicken die nur drauf weil sie das ein bisschen reitz sons würd eich auch was ander schreiben. Ist ja nur eine idee.
Bild

Meine Leidenschaft, die noch aktive Forumsnutzer sucht :
StreetPass Germany

Meine Foren :
Forum briefstrunks.iphpbb.com
Forumnintendo.iphpbb.com
Trunks
Routinier
Routinier

Beitragvon Mika » 05.12.2007, 13:46

Wenn es ums Ranking angeht, macht es Sinn die Domain "Username.iphpbb.com" zu verlinken.. weil so kommt Google direkt auf das Forum und dadurch dass wir das Forum auch intern verlinken, hilft das bestimmt..

Sobald es die Zeit zulässt, werde ich ein paar Tutorials schreiben, wie ihr eure Foren bei Google am besten platziert..

Aber zurzeit würde ich empfehlen aufs phpbb3 umzusteigen (da dieses direkt für google optimiert ist) und die Domain direkt an zulinken.. also entweder http://demophpbb3.iphpbb.com/ oder die Endvariante http://www.iphpbb.com/forum/index.php?nxu=91093244nx12. Welche der beiden Version ihr verlinkt spielt keine Rolle...

Greetz Mika
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Goldschmied » 05.12.2007, 14:42

Hallo Mika,

ja da hast du wohl auch recht, wobei eine Umleitung mit einer leichter zu merkenden URL für meine Ansprüche besser war. Die de.vu Domain kennt fast jeder, in kombination mit dem Namen davor schon eine sehr gute sache. Wenn man dann noch bedenkt das einige User früher oder später mit dem Gedanken spielen Ihr Forum selber zu hosten geht die Verlinkungsarbeit nicht wirklich verloren, zumal der Google PageRank dann direkt auf die neue Domain "übergeht".

Was den Umstieg auf phpBB3 angeht kann ich nur jedem ans herz legen dieses zu machen. Kein Archiv mehr im Hintergrund und die besagte Google Optimierung auf dem neuesten Stand, sind alleine schon mal zwei wichtige Kriterien die dafür sprechen. Ich bin schon dabei fleissig Adressen für's so genannte SEO Marketing (Suchmaschienen Optimierung) zu sammeln und diese in der Toolbar zu bündeln.

Wer sich für dieses Thema und seinen PageRank interessiert sollte sich auf jeden fall die :arrow: Radio Toolbar von uns ansehen. Nicht nur wegen der angesprochenen Linksammlung. Viele Funktionen der Google Toolbar finden sich auch dort wieder z.B. die direkte Anzeige des aktuellen PageRank und ein klick auf diese Anzeige bringt einen zu den Infos der entsprechenden Seite bei Alexa. Zur Erklärung, Alexa ist auch eine der wichtigsten Websites um mehr über die "Beliebtheit" einer Webseite zu erfahren, natürlich alles unter dem Gesichtspunkt der Suchmaschienenoptimierung !!!

Bild

So das soll es von meiner Seite aus gewesen sein.. Bin schon sehr auf dein Tutorial gespannt, evt. ist es ja auch eine Linktipp für die Toolbar wert wie z.B. euer Foren Service :wink:

Lieben Gruß
Goldschmied
Meine Projekte: .
Mein Schmuck-Forum
und mein Schmucklexikon
You.wellBar - Our Toolbar Bild
Bild
Bild Mehr Infos findet Ihr -> HIER Bild
Spiele, online Radio & TV, E-Mail-Melder, Webseiten übersetzen,
PDF Konverter, Grußkarten, 6 Messenger: z.B. ICQ, MSN, AIM usw.
Goldschmied
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Markus Giersch » 05.12.2007, 14:52

so wie ich es von chris gesagt bekommen habe ist es so, das xa-media momentan probleme hat die foren in google rein zu bekommen.
oder besser gesagt, google schmeist alle iphpbb foren aus den such ergebnissen. dafür kann xa-media nichts - das ist alleinige sache von google, und denen habe ich schon einen netten brief geschickt...
Markus Giersch
Foren Ass
Foren Ass

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2