xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

keine Anzeige des Bestätigungscode

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

keine Anzeige des Bestätigungscode

Beitragvon Meisterschmidt » 17.04.2008, 12:00

Hallo,

in meinem Forum wird bei der Neuanmeldung anstatt des Bestätigungscodes nur ein Platzhalter angezeigt, nun kann sich keiner anmelden - hab ich bei den Einstellungen was übersehen, oder wo liegt der Fehler.

URL: http://www.malertipps.de

Danke und Gruß

Michael
Meisterschmidt
Jungspund
Jungspund

Re: keine Anzeige des Bestätigungscode

Beitragvon Gytha » 17.04.2008, 12:18

Ich sehe den Code, wenn ich so tue, als würde ich mich registrieren wollen. Ich tippe mal auf Einstellungen in deinem Browser, die die Anzeige von Grafiken sperren.
Gruß
Gytha
-----
Bild
Gytha
Kaiser
Kaiser

Beitragvon chris » 17.04.2008, 12:40

cookies müssen auf jedenfall erlaubt sein
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Meisterschmidt » 17.04.2008, 12:59

Hallo und Danke, ich schau mir mal meine Browsereinstellungen an - wobei ich mir das nicht vorstellen kann, da ich mich ja auch vorher schon mal als Testuser angemeldet habe.

Gruß
Michael
Meisterschmidt
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Meisterschmidt » 17.04.2008, 15:41

Hallo,

also es hat an den (Standart) Browsereinstellungen (IE7)gelegen - beim Firefox geht es problemlos.

Das bedeutet, das die meisten Besucher, die in der Regel die Standarteinstellungen verwenden, sich mit IE nicht anmelden können, weil sie ja den Code nicht sehen, und auch nicht wissen, dass sie die Einstellungen ändern müssen...das finde ich ein wenig doof, da ich mir ja so viele Besucher verkraule.

Wieso ist diese Einstellung mit den Cookies den so, bei anderen Seiten werden die Codes doch auch angezeigt-würde mich mal so rein technisch interesieren.

Wie schaut es den mit dem Deaktivieren der Codes aus - ich habe es bei mir im AdminBereich versucht, lässt sich aber nicht deaktivieren.

Gruß

Michael
Meisterschmidt
Jungspund
Jungspund

Beitragvon chris » 17.04.2008, 16:00

durch die cookies wirds für bots schwieriger sich zu registrieren und diese sind auch der grund warum man den code nicht abschalten kann. ohne code würde dein forum innerhalb kürzester zeit von spambots zugemüllt werden
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Meisterschmidt » 19.04.2008, 11:05

Hallo,

also ich muss nochmals nerven.

Habe spasseshalber mal meinen Browserverlauf gelert (Cookies etc) und und auf Standarteinstellungen zurück gestellt, dann mal so getan als wollte ich mich hier registrieren - siehe da, hier wird der Code angezeigt.

Es wird hier im Board also eine andere (Sicherheits)Einstellung verwendet, als in unseren Boards, ist das den nicht auch für unsere Boards möglich, da wie gesagt, der Durchschnittsuser mit IE (und den Standarteinstellungen) einfach keine Möglichkeit hat sich anzumelden.

Gruß

Michael
Meisterschmidt
Jungspund
Jungspund

Beitragvon chris » 19.04.2008, 11:22

wenn ich meinen IE7 auf standard einstelle, was MITTEL bedeutet der der sicherheitsstufe, dann wird der code angezeigt
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Meisterschmidt » 19.04.2008, 11:32

Hast du vorher auch den Cache gelert?

Ich hatte es gestern bei insgesamt 3 verschiedenen Rechnern ausprobiert, auf der mittleren Stufe wurde immer nur ein Platzhalter angezeigt...

Gruß

Michael
Meisterschmidt
Jungspund
Jungspund

Beitragvon chris » 19.04.2008, 12:01

mit platzhalter meinst du das rote X?
firewalls können auch cookies blocken, ebenso kann auch ein werbeblocker schuld sein
chris
Administrator
Administrator

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3