Mika hat geschrieben:Wir wissen dass dies ein bißchen nervig für manche User ist. Jedoch bitten wir wirklich zu bedenken, daß wir hohe Kosten zu tragen haben und auch die Tatsache, dass nur die wenigstens die Banner geklickt haben, uns leider dazu veranlasst haben, die Werbeform zu wechseln.
Ich bedenke sehr wohl, dass Ihr hohe Kosten habt. Da ich selbst Kaufmann bin und mich Bereich der Hard- und Software gut auskenne, weiss ich, mit welchen Problemen, bzw. Risiken Ihr als Werbe-Hoster "zu kämpfen" habt! ...aber ich bezweifle, dass die User eher die Pops als die Banner anklicken. Es gibt tonnenweise Software - sogar browserintern - die Popups unterdrückt. Mozilla, Opera und sogar IExplorer-Plug-Ins machen das sehr zuverlässig! ...und selbst, wenn diese User diese "Funktion" nicht einsetzen, sind die Pops schneller weggeklickt, als der Inhalt sich darin aufbauen könnte!
Mika hat geschrieben:Und wie bereits gesagt, es besteht die Möglichkeit der Werbefreiheit für das geringe Entgeld von 24,90. Da könntet ihr euch zusammenlegen und hättet ein werbefreies Forum. Wie bereits erwähnt. Wir haben bis jetzt mit den Services Verluste gemacht und dies ist nicht akzeptabel, leider.
Da habe ich einen Vorschlag: Ich erkläre mich dazu bereit, einen iphpbb- und/oder xa-media-Banner auf meine Page zu packen, wenn Ihr mir den Popup entfernt. Die Page ist sehr gut besucht (ca. 1000 Hits im Monat - und Tendenz möglicherweise steigend, denn vor ca. 2 Monaten waren es noch etwa 500 Hits monatlich). Wenn Ihr Interesse habt, nenne ich Euch gern die Page-URL und wir können über eMail oder PM über Weiteres, Einzelheiten oder Kompromisse sprechen! Könnt mich Falle Euerseitiges Interesses zu meinem Vorschlag ja via eMail anschreiben. Meine Mail-Addy könnt Ihr als Admins dieses Forums ja einsehen!
Mika hat geschrieben:Klar, kann jetzt mancher sagen, wir wechseln zur Konurrenz.. aber wir bieten High Speed Foren an und einen schnellen Support. Aber die Entscheidung bleibt jedem User selbst überlassen.
Nee, so einfach mach ich's mir nicht. Ihr habt einen tollen Support. Und ich finde nicht, dass die anderen es besser oder anders machen oder machen können, als Ihr. Höchstens schlechter, ehrlich, das meine ich ernst! Habe mich nämlich VIEL umgesehen, bevor ich zu Euch wechselte!
chris hat geschrieben:mit ein Grund für den Wechsel zum Popup war, dass google Probleme mit den Session ID's der Foren hat und deshalb keine Zielgruppengerechte Werbung einbleden kann
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe immer Werbung zum Thema meines Forums gehabt, ehrlich! Manchmal war ein auch Link zu Foren- oder Webspaceanbietern, etc. dabei okay, aber es war immer mindestens EIN Link auch zum Thema meines Forums.