xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

2 Fragen: Forentrennung und PopUps

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

2 Fragen: Forentrennung und PopUps

Beitragvon Tenebrae » 09.08.2008, 11:18

Mein Forum: http://www.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=23068958nx23836&sid=5c2dfad7d8dfb04378aa5f8fafa25cb1

Habe 2 Problemchen (Sorry bin Noob):

1. Würde gerne die Bereiche, welche hier rot eingemarkert sind von den jeweiligen Unterforen trennen und nicht in einem Block haben wollen.
Bild

So wie hier zum Bsp. sollte das denn sein:
Bild

2. Habe Problem mit der Werbung auf dem Forum, welche ich einfach nicht wegklicken kann bzw. schließen kann, da keine Anzeige dafür vorhanden ist. Wenn ich neu lade, kommt ne Andere sofort hinterher. Werbung ist ja ok, aber man muss sie nach dem Lesen doch auch schließen können.

Was kann man da machen?

Das ist so heftig, kann nicht mehr mit dem Forum arbeiten, geschweige den was lesen etc.

Hier ein BIld:
Bild
Tenebrae
Mitglied
Mitglied

Re: 2 Fragen: Forentrennung und PopUps

Beitragvon Supporter » 10.08.2008, 07:29

Irgendwas an Deinem PC blockt das Laden der Grafiken für die "Navigation" der Werbung. Normalerweise müsstest Du oben rechts Symbole vorfinden, die Dir das Schliessen ermöglichen.

Benutzt Du z.B. AdBlock, Remove It Permanently, oder den internen Grafikblocker von Mozilla?

Oder verwendest Du "SpyBot", und dort die Funktion zum Blocken durch eine vorgegeben Server-Filter-Liste? Oder "Webwasher", oder sowas?
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Tenebrae » 10.08.2008, 10:27

Ich benutze den PopUp Blocker von Firefox. Finde aber dort nichts wo man das einstellen bzw. den ausschalten könnte.
Tenebrae
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 11.08.2008, 18:32

ist die werbung wirklich von uns oder rufst du das forum vielleicht über eine andere url auf?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3