xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Abstimmungen

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Abstimmungen

Beitragvon Mexita » 11.04.2011, 13:22

Hi,

ich möchte eine Abstimmung machen, habe aber die Auswahl im Thema nicht dazu.

Ich bin mir schon fast sicher das ich das falsch eingestellt habe, weiß aber nicht wo ich es ändern kann.

Ich bin Gründer und von daher muss es ja gehen.

Kann mir jemand sagen wo genau ich das wieder ändern kann?

LG
Mexita
Mexita
Jungspund
Jungspund

Re: Abstimmungen

Beitragvon Rüdiger » 11.04.2011, 14:20

Ist die Option "Umfragen" in einer anderen Gruppe, in der du auch bist (z.B. reg. Benutzer), auf "nie" gestellt? Überprüfe mal die Forenberechtigungen der Gruppen.

Auch ein Gründerkann nicht alles,wenn es Berechtigungen in einer anderen Gruppe, in der er auch ist, auf "nie" gestellt hat.
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon Mexita » 11.04.2011, 14:48

Sorry, versteh ich nicht so wirklich. Es gibt nur eine Gruppe wo alle Mitglieder sind und ich Admin. Wo genau soll ich schauen um das zu ändern, das ich als Admin Umfragen machen kann und die anderen nicht?
Mexita
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Rüdiger » 11.04.2011, 17:51

Du bist auch in der Gruppe "Registrierte Benutzer".Wenn dort in den Forenberechtigen "Umfragen" auf "nie" steht, kannst du auch als Admin keine Umfragen erstellen. Die Forenberechtigen müssen für die Gruppe "Registrierte Benutzer" auf "nein" gestellt werden, nie auf "nie".
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon Mexita » 13.04.2011, 23:35

Ich hatte jetzt bei Berechtigungen die Gruppenrechte für Administratoren auf "Volle Funktionalität" gesetzt,ich hoffe ich habe da nichts falsch mit gemacht. Danach konnte ich Abstimmungen einstellen.

Heute taucht aber ein neues Problem auf, einige Mitglieder teilten mir mit das sie eine E-Mail darüber bekommen haben das sich neue Leute im Forum angemeldet haben.

Wie kann das sein und was kann ich dagegen machen?

Ich finde das alles sehr kompliziert, da ich nicht wirklich über große Erfahrung verfüge.

LG
Mexita
Mexita
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Rüdiger » 13.04.2011, 23:38

Heute taucht aber ein neues Problem auf, einige Mitglieder teilten mir mit das sie eine E-Mail darüber bekommen haben das sich neue Leute im Forum angemeldet haben.
Überprüfe unbedingt die Rechte dieser Mitglieder, sie scheinen Adminrechte zu haben.
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon Mexita » 13.04.2011, 23:51

Ich komme gar nicht klar mit den Einstellungen der Rechte, finde das sehr kompliziert.

Kannst du mir vielleicht Schritt für Schritt sagen wo ich was einstellen muss, das ich als Admin alle Rechte habe und meine Mitglieder eben nicht?
Mexita
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Rüdiger » 14.04.2011, 00:09

Ohje,das wird viel Schreibarbeit. :roll:

Überprüfe erstmal die Gruppe Administratoren, wer ist da alles drin?

Unter "Gruppen verwalten" - " Adminstratoren" - "Mitglieder". Sollten in dieser Gruppe die erwähnten Mitgieder sein, entfernst du sie aus der Admingruppe.

Sollte es nicht daran liegen (die Mitglieder sind nicht in der Gruppe), dann solltest du die Gruppenrechte "registrierte Benutzer" prüfen, "Gruppenrechte" - "registrerte Benutzer" - "Berechtigungs-Art: Administrator-Berechtigungen" wählen - "alle auf NEIN"
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon Mexita » 14.04.2011, 00:22

Da steht bei mir:

Administratoren 1

Registrierte Benutzer 49

--------------------------------------
Administrator-Berechtigungen
Registrierte Benutzer

Rolle: keine Rolle zugewiesen

Vielen Dank das du dir trotzdem die Mühe machst
Mexita
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Rüdiger » 14.04.2011, 00:27

Hast duin der Gruppe "registrierte Benutzer" - "adminrechte" - alle auf nein gestellt? Schau mal in dieser Gruppe bei Adminrechte unter "erweiterte Berechtigungen". "keine Rolle zugewiesen" sagt nichts aus.
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3