xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Abstürze

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Abstürze

Beitragvon MaxM » 17.08.2013, 12:29

Servus MissMarple,

vorerst, bis das Team was gemacht hat, nützt es nur, wenn du einen anderen Browser benutzt, Opera zum Beispiel. Da hab ich kein Problem. Und falls du einen Windoof-Rechner hast, hast du sowieso auch noch den IE drauf, mit dem geht's auch.

Mir ist noch was eingefallen, weil manche Firefox-User das Problem haben und andere nicht - vielleicht liegt's an der Kombi Browser-Betriebssystem. Ich hab Win 8 drauf. Du auch?

Damit deine Foren erscheinen, müsstest du erst in deinem Profil, wo man die HP eingibt, den Link zum Forum eingeben. Dann erscheint rechts neben deinen Beiträgen im Profilbereich so eine kleine Weltkugel, und da ist dann dein Forum hinterlegt als Link. Geshst auf "Persönlicher Bereich" (links oben), dann auf "Profil", das ist das zweite von links, und dann bei "Website" den Link zum Forum eingeben.

Und dass es hier geht, ist kein Wunder, das ist ja ein anderer Server. Müssen sie ja so machen, damit auf das Supportforum auch dann zugegriffen werden kann, wenn mit dem Server mit den Kundenforen was nicht geht. Sonst kann man ja dann gar nicht mehr nachfragen, was los ist.

Alles Gute

Max
MaxM
Mitglied
Mitglied

Beitragvon missmarple » 17.08.2013, 13:04

Danke für die Hilfe, aber ich bin zu "blond" :oops: . Habe mir einen anderen browser herunter geladen, aber trotzdem startet alles bei mir mit firefox. :roll:

Bisher haben meine Söhne mir immer alles eingestellt, sodass ich vermutlich noch andere andere Dinge verändern müsste, um über einen anderen kostenlosen Browser zu gehen.
missmarple
Routinier
Routinier

Beitragvon MaxM » 17.08.2013, 13:21

Du müsstest nur den anderen Browser öffnen und dort den Link zum Forum eingeben, dann kommst du auch mit dem andren Browser hin. :)
MaxM
Mitglied
Mitglied

Beitragvon missmarple » 17.08.2013, 14:53

Danke, ich habe es geschafft :D
missmarple
Routinier
Routinier

Beitragvon zerlina » 17.08.2013, 16:27

Bei mir stürzt seit einer halben Stunde auch das Forum ab und Mitglieder schrieben mich schon per PN an, was denn mit dem Forum los sei, zumal ich ja vorgestern erst vom 2er zum 3er konvertierte...

Naja, mal sehen, wann der Fehler behoben ist.

Danke schonmal. :)

LG Zerlina

www.aquarellforum.iphpbb3.com
zerlina
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon missmarple » 17.08.2013, 17:09

Eine Mail nach der andere trudelt ein, die Leute wollen ins Forum, können aber nicht.
missmarple
Routinier
Routinier

Beitragvon missmarple » 17.08.2013, 17:39

Toll, über Opera komme ich in eines meiner Foren nicht rein, weil da angeblich das Passwort nicht stimmt :evil:
missmarple
Routinier
Routinier

Beitragvon whitebuffalo » 17.08.2013, 18:16

vielleicht betrifft dieses Phänomen derzeit nur bestimmte Server.
(die Foren liegen ja auf mehreren)
In meinem Forum habe ich bei über 3000 registrierten Usern diesbezüglich erst eine Anfrage erhalten.

eine Aufklärung oder Lösung würd mich aber trotzdem interessieren

mfG

Fiat Panda Forum Deutschland
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser

Beitragvon MaxM » 17.08.2013, 20:03

Servus Whitebuffalo,

das ist's wohl nicht, mein Firefox steigt auch bei deinem Foruma aus, wenn ich in ein Thema gehe. Ich tippe, wie gesagt, auf eine bestimmte Konfiguration aus Browser und Betriebssysstem, eben z. B. Firefox und Win 8.

Alles Gute

Max
MaxM
Mitglied
Mitglied

Beitragvon whitebuffalo » 17.08.2013, 20:38

bei mir persönlich ist es die Kombination XP und Firefox...und da hab ich bisher noch keine Probleme.

... das Tierschutzforum von missmarple kann ich ebenfalls problemlos aufrufen ohne rauszufliegen.
Beiträge kann ich dort zwar nicht aufrufen aber das liegt daran, das ich als nicht registrierter Besucher nicht die ausreichenden Rechte habe

Es scheint aber doch wohl nicht alle Foren hier zu betreffen...sonst hätten sich wahrscheinlich schon mehr Forenbetreiber gemeldet :roll:

na ja, mal gespannt, wann sich die ersten User bei mir melden :wink:

mfG
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3