xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Als Admin auf Freigabe des Beitrags warten

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Als Admin auf Freigabe des Beitrags warten

Beitragvon Ajekados » 13.01.2011, 21:14

Hallo Support,

ich habe seit ungefähr 2 Stunden ein schwerwiegendes Problem auf dem Forum:
http://ordendesvolkes.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=30732124nx40251

Ich bin dort mit gleichen Namen angemeldet. Heute wollte ich 2 neue Benutzer anmelden... kurz nachdem ich das getan habe, wurde anscheinend meine IP vom Forum auf irgendeine Art und Weise halbwegs gesperrt.
Ich kann mit meiner IP nämlich, wenn ich in meinem Konto bin keinen normalen Beitrag mehr schreiben. Immer kommt die Meldung, dass ich auf Freigabe warten sollte und dies, obwohl ich Administrator auf dieser Seite bin.
Egal in welchem Konto ich mich dort einlogge... immer muss ich auf Freigabe warten. Bei anderen LEuten... geht das dagegen einwandfrei... sogar nachdem sich jemand bei mir mal eingeloggt hat... konnte diese Person ohne weiteres einfach posten...
Also muss es doch wirklich an meiner IP liegen oder?

Ich hoffe, dass ihr dieses Problem irgendwie lösen könnt.

Vielen herzlichen Dank!
Ajekados
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Als Admin auf Freigabe des Beitrags warten

Beitragvon friendly » 13.01.2011, 21:26

Kannst du dich denn im Adminbereich anmelden?

Schau mal nach den Rechten der Gruppe Administratoren
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon chris » 13.01.2011, 21:32

in welchem land hältst du dich auf?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Ajekados » 13.01.2011, 21:35

Ich halte mich in Rumänien auf. Aber ich hätte noch nie Probleme mit dem Forum und ich tue das nun schon ein gutes halbes Jahr. Heute hat das angefangen. Und ja, ich kann mich im Administratorbereich anmelden. Bei der Gruppe "Administratoren" wurde eigentlich nichts geändert. Der Administrator hat in jedem Unterforum "Vollen Zugang".

Und es ging noch bis vor 2 1/2 Stunden! Und ich bin auch der Einzige der damit ein Problem hat... am Land kann es ja nicht liegen oder? Immerhin bin ich in dem Forum täglich aktiv... und das schon ein halbes Jahr lang.
Ajekados
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Ajekados » 13.01.2011, 21:37

Nachtrag:
Es fing an, als ich 2 neue Accounts erstellt habe... durch den Adminbereich. Könnte es sein, dass ich diese zu schnell erstellt habe und dadurch eine Sicherheitsfunktion des Forums gegen irgendwelche Angriffe aktivierte?
Ajekados
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon chris » 13.01.2011, 21:45

es liegt schon an uns, weil wir ständig die sicherheitsvorkehrungen gegen spam verstärken müssen.
durch das land erhält deine IP einen negativpunkt wodurch ein beitrag automatisch in der warteschleife landet.
aus rumänien kommt nämlich auch extrem viel spam.
hab das ganze aber jetzt dahingehend geändert, dass 1 schlechtpunkt noch nicht für die warteschleife ausreicht
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Ajekados » 13.01.2011, 21:47

Danke euch! Also... ich wusste das bisher nicht. Verliert man diese Punkte vielleicht auch irgendwie wieder?

Ich würde nämlich schon gerne was tun, damit dies nicht mehr vorkommt! Und übrigens: Herzlichen Dank!
Ajekados
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon chris » 13.01.2011, 21:50

die punkte werden direkt beim abschicken eines posts immer wieder neu vergeben. dh deine IP bekommt zurzeit immer 1 punkt, der aber eben jetzt nicht ausreicht um dich zu blocken.
möglich dass ich das system in zukunft zusätzlich um gutpunkte erweitere, damit sich solche "false positives" vermeiden lassen.
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Ajekados » 13.01.2011, 21:54

Oh.. danke ;)
Also Gutpunkte... hört sich schon mal nicht schlecht an.

Danke nochmal für eure Bemühungen Nun wisst ihr, dass nicht nur Spam aus Rumänien kommt :lach:
Ajekados
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Gytha » 14.01.2011, 07:07

Guten Morgen Chris!

Ist das vielleicht dann auch die Erklärung dafür, dass ich gestern Abend aus heiterem Himmel einige Beiträge von zwei Usern erst freigeben musste? Alle anderen User hatten kein Problem mit der Postingerstellung, und ich habe an der grundsätzlichen Einrichtung, dass keine Freigabe nötig ist, auch nichts geändert.
Gruß
Gytha
-----
Bild
Gytha
Kaiser
Kaiser

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3