xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

als neu markiert???

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

als neu markiert???

Beitragvon Nord » 14.08.2009, 10:47

ich habe ein problem und zwar wurde in meinem forum wurde ein bitrag(von eiem user) als neu markiert, von einem anonymen(gäste haben in dem bereich schreibrechte). was ganz seltsam ist, ist das es gestern um 13.05uhr(also so wird es mir jetzt angezeigt) als neu markiert angezeigt wird. ich weiß aber ganz genau das das gestern zu der zeit nicht der fall war(und auch nicht bis heut nacht).

was ist da los und was kann ich dagegen tun?
Nord
Mitglied
Mitglied

Re: als neu markiert???

Beitragvon Rüdiger » 14.08.2009, 10:56

Hallo Nord,

"Gruppenspezifische Forenrechte" - Gruppe und Forum wählen - "Erweiterte Berechtigungen" - "Aktivitäten" - "Kann Themen als neu markieren" auf nein.
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon Nord » 14.08.2009, 11:26

danke.

bleibt nur noch die frage wies zu der (falschen)zeit angabe kommt?
Nord
Mitglied
Mitglied

Beitragvon friendly » 14.08.2009, 11:27

Du warst also zu der Zeit online und weißt deshalb, dass es da nicht gewesen sein kann?
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Nord » 14.08.2009, 11:29

genau ich war gestern die meiste zeit online und kann sagen das das gestern zu der zeit und später nicht angezeigt wurde. erst heute.
Nord
Mitglied
Mitglied

Beitragvon friendly » 14.08.2009, 14:41

Hängt vielleicht mit dem Browsercache zusammen.
Also die Seite wird immer aus dem Cache geladen, und da ist das Thema als bereits gelesen markiert. Wenn du deinen PC dann abschaltest und wieder neu online gehst wird die Seite neu geladen, und das Thema damit auch als neu markiert.
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Supporter » 15.08.2009, 15:47

friendly hat geschrieben:Hängt vielleicht mit dem Browsercache zusammen.
Also die Seite wird immer aus dem Cache geladen, und da ist das Thema als bereits gelesen markiert.

Aber auch nicht zwangsläufig- Bei generierten Seiten zumindest meistens nicht. Ich tippe eher auf eine Cookie-Sache; obwohl ich natürlich die Sache mit dem Cache nicht ganz ausschliessen will. Möglich auch, dass ein Proxy vom Provider da was "verfälscht"; Ich z.B. hatte den ganzen Morgen Probleme mit der Telekom, bzw. meiner DSL-Leitung, weil Seiten im Googlecache abrufbar waren, aber ich keine Suchanfragen machen konnte. Irgendwann konnte ich gar nicht mehr surfen, konnte aber munter in Trillian chatten oder skypen...
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3