xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Anonymous: Inaktive Themen automatisch gelöscht

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Anonymous: Inaktive Themen automatisch gelöscht

Beitragvon Goldschmied » 14.12.2007, 03:09

Hallo,

habe eben im Adminbereich bei den Protokollierte Administrations-Vorgänge den im Betreff stehenden Eintrag gefunden und das gleich zwei mal... Ich habe dann nachgesehen und festgestellt das dort wirklich eine automatische Löschung Aktiviert war.. Nur habe ich das nicht so eingestellt.. Dessen bin ich mir zu 100% sicher da die Erstellung der entsprechenden Bereiche nach dem selben Schema abgelaufen ist und ich in keiner Rubrik dieses jemals aktiviert hatte. Also wie konnte das passieren?? Dumm bin ich ja nicht sprich ich bin mir sicher dass das so stimmt wie ich das hier schreibe und in der Bedienung bin ich auch recht erfahren..

Nach Prüfung meiner Daten bin ich mir auch recht sicher das nicht wirklich ein Eintrag, geschweige denn zwei gelöscht wurden.. Wobei ich mir darüber nur zu 90% sicher bin.. Zumal ich mir sicher bin das im entsprechenden Unterordner nie ein Beitrag war.. Ich weiß hört sich alles sehr verworren an ist aber auch schon spät.. :?

Was ist da passiert??
Schwitze gerade Blut und Wasser...

Lieben Gruß
Goldschmied
Meine Projekte: .
Mein Schmuck-Forum
und mein Schmucklexikon
You.wellBar - Our Toolbar Bild
Bild
Bild Mehr Infos findet Ihr -> HIER Bild
Spiele, online Radio & TV, E-Mail-Melder, Webseiten übersetzen,
PDF Konverter, Grußkarten, 6 Messenger: z.B. ICQ, MSN, AIM usw.
Goldschmied
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Supporter » 14.12.2007, 09:17

Hmm, also bei mir war es nicht aktiviert - habe gerade noch einmal geprüft. Ich hatte nach der Konvertierung auf das 3er auch schon aus Neugier alles einmal genau angeschauft - und auch dort war das Pruning, wie beim 2er, schon deaktiviert.

Hast Du Dich vielleicht damals nur verklickt, oder so?
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Goldschmied » 14.12.2007, 10:00

Zu 100% nicht.. Noch mal..

Es gibt kein Forum bei mir wo diese Funktion aktiviert ist.
Alle Foren wurden mit der Übername der Einstellungn von ein und dem selben Forum erstellt..

Wenn ich mir nicht so sicher wäre würde ich sicher hier nicht frage..

Lieben Gruß
Goldschmied
Mein Schmuck-Forum
und mein Schmucklexikon
Bild
Goldschmied
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Supporter » 14.12.2007, 10:03

Das meine ich ja: Das Pruning ist also DEAKTIVIERT und WAR ES AUCH, aber die Beiträge sind dennoch verschwunden?
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Gytha » 14.12.2007, 10:03

Selbst wenn das Pruning irrtümlich aktiviert war, Anonymous ist das Gastkonto, also dürfte allenfalls ein Gasteintrag gelöscht worden sein, schätze ich mal.
Gruß
Gytha
-----
Bild
Gytha
Kaiser
Kaiser

Beitragvon Goldschmied » 14.12.2007, 10:45

Hallo Ihr beiden,

TheUnknown hat geschrieben:Das meine ich ja: Das Pruning ist also DEAKTIVIERT und WAR ES AUCH, aber die Beiträge sind dennoch verschwunden?

Ja genau so ist es.. Es gab ganz zu anfang (vor zwei Jahren) drei Foren die diese Funktion aktiviert hatten. Nach ca. drei Monaten hatte ich das aber deaktiviert gehabt. Ich sag ja es gibt kein Forum das diese Funkton als aktiv gesetzt hatte. Somit war / ist ein versehentliches "Übernehmen" Ausgeschlossen gewesen. Und Standartmässig ist es ja eh ausgeschaltet..

Wenn Beiträge gelöscht wurden ist es mir egal ob von Anonymous (Gast) oder ob von einem User. Wie gesagt wenn Chris mir sagen könnte wie das passiert ist bzw ob da wirklich was gelöscht wurde und evt. den Text per PN zusenden könnte wäre ich mehr wie happy.. Ich möchte nur den Text wieder haben und dann selber wiedereinstellen wenn das geht.

LG
Goldschmied
Mein Schmuck-Forum
und mein Schmucklexikon
Bild
Goldschmied
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 14.12.2007, 10:55

wieviel wurde denn gelöscht? ich würd vorschlagen backup einspielen und dann einstellungen checken
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Re: Anonymous: Inaktive Themen automatisch gelöscht

Beitragvon steini » 22.07.2008, 07:25

Habe ein ähnliches Problem. Hatte ursprünglich auch 3 Foren in den automatisch gelköscht wurde, habe das aber abgestellt.

Dennoch taucht im Adminprotokoll bei einigen Usern nach wie vor "Inaktive Themen automatisch gelöscht" auf.

Wie kann ich das abstellen?
steini
Mitglied
Mitglied

Re: Anonymous: Inaktive Themen automatisch gelöscht

Beitragvon chris » 22.07.2008, 09:23

hast du alle foren kontrolliert?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3