xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Anzeige Firefox,Opera ect

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Anzeige Firefox,Opera ect

Beitragvon MOD » 11.11.2007, 23:16

Ich habe folgendes Problem.....
Wen ich ein neues Foren Thema erstelle wird es bei FireFox nicht angezeigt....
Opera und Seemonkey zeigen es aber an ....

Kann mir da jemand weiterhelfen....

http://www.hbw-forum.com/

Bild

gruß Arie
Der Mensch, der bereit ist, seine Freiheit aufzugeben um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren.

Benjamin Franklin
MOD
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 11.11.2007, 23:28

du meinst unten das commercial forum wird in FF nicht angezeigt?

vielleicht die chatbox schuld
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon MOD » 11.11.2007, 23:37

du meinst unten das commercial forum wird in FF nicht angezeigt?

jep genau das^^

habe jetzt chatbox draußen ist aber immer noch so

edit:

habe das Problem gefunden es war nur für gäste sichtbar

sorry nochmal^^
Der Mensch, der bereit ist, seine Freiheit aufzugeben um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren.

Benjamin Franklin
MOD
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Fienchen » 25.12.2007, 15:37

Ich antworte jetzt mal hier... ich hab in meinem Forum den prosilver abgeändert und die Schriftart komplett geändert... im IE7 wird es angezeigt, im Firefox nur teilweise.

Warum? Kann man da was ändern, dass es geht?
Fienchen
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Supporter » 25.12.2007, 18:16

Was genau heisst denn "nicht angezeigt" und "nur teilweise"? Und was genau hast du geändert?
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Fienchen » 25.12.2007, 20:16

Also... ich hab im Theme rumgewerkelt... überall da, wo Schriftarten standen, hab ich nur noch die Schriftart Sheffield eingetragen. Im IE7 wird wirklich jeder Buchstabe in dieser Schriftart angezeigt, wenn man die Schrift hat. Hat man sie nicht, dann sieht man, glaube ich, Times New Roman.

Da mein IE7 neuerdings spinnt, hab ich mir Firefox geladen, doch da sieht man halt z.B. den Text eines Beitrages nicht in der Schrift Sheffield, wenn ich aber z.B. einen Beitrag schreibe, dann schon. Hingegen ist in dem Beitrag die Zeile ' von... am....' in der Schrift Sheffield. Das Thema ist allerdings auch nicht in der Schrift.

Das, was ich halt ein wenig kurios finde, ist, dass der eine Browser es so anzeigt, ein anderer Browser aber anders.
Fienchen
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Supporter » 25.12.2007, 20:43

Fienchen hat geschrieben:Das, was ich halt ein wenig kurios finde, ist, dass der eine Browser es so anzeigt, ein anderer Browser aber anders.

Für mich, als alter Webdesignerhase, ist das aber absoluter Alltag. Opera, Firefox und noch ein paar andere, machen es gemäß den Standards - nur der Internet Explorer tanzt wieder aus der Reihe, weil Microsoft sein eigenes Süppchen kocht.

Es könnte z.B. an den CSS-Klassen und deren Vererbungen liegen, aber ich kenne weder den Style-Code noch Dein CSS-Template im Detail.

Wie genau lautet denn die Zeile für die Schriftarten bei Dir?
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Fienchen » 26.12.2007, 09:34

Ähm, ich hab ja nicht nur eine Zeile für Schriftarten... bei diesem ellenlangen Themes oder Template kA... ^^... stehen ja immer wieder Schriftarten im Text... die hab ich einfach immer geändert... wenn da " " standen, hab ich die gelassen, bei manchen standen die ja nicht, dann hab ich es auch ohne " " gelassen...

Ich kann dir gerne den kompletten Text schicken... aber in einem Textdokument sind das um die 70 Seiten... :(

Vielleicht sollte ich meinen Rechner endlich neuinstallieren, dann geht auch der IE7 wieder richtig... hoffe ich...
Fienchen
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Supporter » 26.12.2007, 09:48

Nein, nein! :) Eine Neuinstallation wird den Style dann auch nicht korrigieren. :)

Aber schicke mir mal die erste Zeile, in der Du die Schriftarten geändert hast. 1zu1 so, wie sie in Deinem Template steht. Vielleicht finde ich ja den Fehler...
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Fienchen » 26.12.2007, 19:07

Ahhhhaaaa... oh man, ich hab den Fehler gefunden... :oops: ... irgendwie haben sich da Leerzeichen im Template eingeschlichen... weiß zwar nicht, wie sie da hingekommen sind... aber da der IE7 es ja auch so erkannt hat, ist mir da nichts spanisch vorgekommen... naja... jetzt weiß ich jedenfalls, worauf ich beim nächsten Mal achten muss... danke, für deine Hilfe... wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Fienchen
Foren Ass
Foren Ass

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3