xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Aus 2 Admins wird 1

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Aus 2 Admins wird 1

Beitragvon MightyBright » 25.01.2011, 15:47

Hallo zusammen,

ich habe ein Frage, da ich im Moment nich weiter komme.
Bei uns im Forum ist es so, dass wir es mit 2 Admins gestartet haben (Ich war/bin der erste Admin, der das Board auch angemeldet hat....und danach habe ich noch jemanden im Status zum Admin gemacht)

Der zweite Admin aber hat keine Lust bzw Zeit mehr das ganze mit zu administrieren und fällt dadurch quasi auf den Status eines normalen Users.

Ich habe einige Funktionen bereits gefunden, jedoch nicht alle.

Zb bekommt der Admin 2 immernoch EMails, wenn neue User sich registrieren, um sie dann freizuschalten.

Bei uns haben wir zb auch eine ganz spezifische Farbe für die Admins.....rot....damit sie schnell erkennbar sind...
das habe ich in der Userliste bereits wegbekommen, im Portal ist dieser User aber noch als Admin bzw MOd dargestellt.
Beim Testen der Nutzerrechte habe ich nichts feststellen können

Nun meine Frage, wie setze ich diesen User komplett auf normal zurück, am wichtigsten ist, dass die Freischaltungsmails etc unterbleiben, weils wohl doch schon nervt.

Ich würde mich über Hilfe freuen.

LG
Romina
MightyBright
Mitglied
Mitglied

Re: Aus 2 Admins wird 1

Beitragvon friendly » 25.01.2011, 16:01

Nimm ihn aus der Gruppe der Admins raus
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Re: Aus 2 Admins wird 1

Beitragvon MightyBright » 27.01.2011, 11:12

Huhu

das hatte ich bereits, aber ich habe gerade noch eine Einstellung entdeckt, bei der es noch um die Benutzerrechte ging...vielleicht hängt es damit zusammen.
Bei Testen der Rechte habe ich nichts entdeckt, wie gesagt es ging da noch um die Freischaltungsmails.

Danke dennoch

LG
MightyBright
Mitglied
Mitglied

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3