xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

aus dem Internet ausgeloggt

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

aus dem Internet ausgeloggt

Beitragvon matze_89 » 30.11.2009, 17:24

Hi,

ich habe soeben die Mitteilung eines Users von forum.acdc-world.de bekommen, dass er immer wenn er im Forum ist komplett aus dem Internet fliegt. Er wird nicht aus dem Forum ausgeloggt sondern der komplette Router wählt sich aus dem Netz aus, so dass mein User sich wieder komplett neu ins internet einwählen muss. Er sagt es passiert ausschliesslich in dem Forum, alle anderen Seiten funktionieren normal. Der User heißt Powerage. Hoffe ihr könnt mir helfen.
matze_89
Routinier
Routinier

Re: aus dem Internet ausgeloggt

Beitragvon Supporter » 30.11.2009, 19:25

Das klingt äusserst merkwürdig. Vielleicht seltsame DNS-Anfragedelay-Probleme? Wieso sollte die Internetleitung dadurch kollabieren? Schlimmstenfalls sollte doch nur der Browser eine Fehlerseite ausgeben.

Hat der User vielleicht seinen Router/ oder seine PC-Software (Firewall/Werbeblocker/Virenscanner...) nicht korrekt eingestellt?

Einige Tools, wie z.B. Spybot, erlauben das automatische Einfügen von bestimmten Adressen in der hosts-Datei von Windows. Aber selbst dann kollabiert nicht die Internetleitung.

Hat hier sonst noch jemand einen Vorschlag?
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon chris » 30.11.2009, 23:12

sehr dubios. mach ihm mal eine liste mit ein paar verschiedenen seiten vom forum. übersicht, portal, beitrag, mitgliederliste, etc.
würd mich interessieren ob er auf jeder seite rausfliegt
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon matze_89 » 01.12.2009, 19:19

ok mach ich, ich geb dann bescheid
matze_89
Routinier
Routinier

Beitragvon matze_89 » 06.12.2009, 11:45

Hab heute die Antwort des Users bekommen:

hi matze,
sorry das ich jetzt erst antworte aber es war ne arbeitsreiche woche.tja,das problem ist noch nicht behoben
fliege ständig aus'm netz sobald ich ins forum oder ne PN schreiben will.ich wollte dir ne PN schicken aber nach dem 6ten mal einloggen habe ich's dann aufgegeben.ich schreibe ein paar zeilen und plötzlich bin ich wieder beim AOL anmeldefenster.sonderbarerweise fliege ich aber nur bei acdc-world raus,alle anderen seiten die ich anklicke laufen ohne probleme,auch deine links die du mir geschickt hast laufen ohne absturz.
ich werde die AOL sofware und die fritzbox nochmals von meinem pc deinstallieren und von vorne anfangen,mal sehen ob's diesmal funzt!!
schönen sonntag noch
gruss carsten

Hier sind die Links die ich Ihm testweise geschickt hatte:

matze_89
Routinier
Routinier

Beitragvon matze_89 » 12.12.2009, 15:52

Der User hat jetzt eine neue Fritzbox installiert, jetzt klappt alles wieder ganz normal
matze_89
Routinier
Routinier

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3