xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Automatische Verlinkung

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Automatische Verlinkung

Beitragvon Kleiner Engel » 30.03.2011, 13:53

Mir ist grad aufgefallen, dass bei mir im Forum ein Wort ganz automatisch verlinkt worden ist, obwohl ich es nicht als Link gedacht hatte. Gemeint ist damit das Online-Auktionshaus mit den vier Buchstaben. Dieses Wort schrieb ich in einem meiner Beiträge und als ich heute den Beitrag zufällig erneut gelesen habe, musste ich feststellen, dass aus diesem einzelnen Wort ohne mein Zutun ein Link geworden ist. Ich finde das nicht in Ordnung und sehe nicht ein, dass ich mit meinem Forum solche Art von Werbung unterstützen sollte.
Kleiner Engel
Foren Ass
Foren Ass

Re: Automatische Verlinkung

Beitragvon chris » 30.03.2011, 15:30

und ich sehe es nicht ein mit den foren verlust zu machen ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon chris » 30.03.2011, 15:33

nachsatz: hättest du gern wieder einen layer im forum anstatt der verlinkung?
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Mika » 30.03.2011, 15:38

Es ist immer schwierig, es allen recht zu machen. Wir werden nicht müde zu betonen, dass der Betrieb der Foren jedes Monat aufs neue eine Menge Geld kostet und sich das ganze zumindestens refinanzieren muss. Deswegen probieren wir verschiedene Werbeformen aus, um dieses Ziel zu erreichen.

Hier einen Text zu markieren und einen automatischen Link zu setzen, ist in unseren Augen definitiv ein sehr milder Werbeansatz. Da gibt es weitaus aggressive Methoden..

Wie immer bitten wir um Verständnis und Nachsicht. Gerne sind wir offen für Refinanzierungsvorschläge, also wenn du eine Idee hast, wie man es besser machen kann, lass es uns wissen! :)

Cheers Mika
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Kleiner Engel » 30.03.2011, 20:17

Ihr müsst euch nicht gleich angegriffen fühlen. Ich verstehe schon, dass das alles Geld kostet und irgendwie bezahlt werden muss. Nur habe ich zum Beispiel von dieser Art Werbung nichts gewusst. Und mir ist es nun mal heute aufgefallen und ich war ziemlich irritiert davon. Gibt es denn irgendwo eine Aufstellung, welche Worte zu Links verwandelt werden? Denn ich möchte nicht, dass sich da am Ende Links auf irgendwelche Erotikseiten einschleichen. Das ist nämlich mit dem Thema meines Forums absolut unverträglich.
Kleiner Engel
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 30.03.2011, 20:52

ebay und amazon
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Kleiner Engel » 30.03.2011, 21:05

Okay, damit kann ich dann leben... Danke für die Antwort.
Kleiner Engel
Foren Ass
Foren Ass

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3