xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Avatardownload für Mitglieder von ihrem Rechner

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Avatardownload für Mitglieder von ihrem Rechner

Beitragvon TanTom » 11.12.2007, 21:45

Hallo, ich schon wieder! :oops:

Ich habe ein Problem mit dem Einbinden von Avataren. In den Profileinstellungen kann das Mitglied sich sein eigenes Avatar einstellen. Die vorgeschriebene min. und max. Größe habe ich eingegeben und auch, dass vom eigenen Rechner hochgeladen werden darf.

Aber, es geht nicht, diese Möglichkeit gibt es übers Profil nicht.

Ich bin der Admin in meinem Forum und habe die Möglichkeit über Umwege bekommen, über diese Funktion, dass ich Admins Bilder machen kann. Aber ich möchte ja, dass jedes Mitglied sich einfach sein Avatar von seinem Rechner hochladen kann.

Wenn ich im Admin-Bereich auf Avatare gehe, dann steht da was von Verzeichnissen. Ich werde da nicht schlau draus. Ich kann da ja kein Verzeichnis von mir angeben, denn die User holen die Bilder ja von ihrer Festplatte. Oder ist damit gemeint, dass diese Bilder in einem Verzeichnis in meinem Forum abgelegt werden? Wenn ja, welches Verzeichnis? Bei mir steht da schon vorgegeben ein Verzeichnis drin und trotzdem geht es nicht.

Ich bin total überfordert damit. Muss ich das vorhandene Verzeichnis vielleicht überschreiben? Ist es nur ein Beispiel, was da drin steht? Ich hoffe, dass mir jemand "verständlich" erklären kann, wie ich das hinkriege. Wo - das weiß ich. Über das Profil und dann bei eigenes Avatar auf durchsuchen und vom Rechner hochladen, aber muss da auch erstmal möglich sein...

Völlig verwirrte Grüße von Tanja, die schon seit zwei Tagen bastelt und eigentlich sehr zufrieden ist, aber hier bin ich schwer von Begriff, sorry!
TanTom
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon chris » 11.12.2007, 21:55

persönlicher bereich -> profil -> avatar ändern
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3