xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Backup

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Backup

Beitragvon Gebi » 19.08.2010, 22:54

Hallo Boernie,
ich bin auch von FC umgezogen und warte auf mein bezahltes Backup.
Ich kenne dein Problem und habe deine Postings im Supportforum von FC auch gelesen.
Es kann dir aber niemand einen Rat geben, weil wir einfach nicht wissen wann oder ob wir überhaupt jemals unsere Backups von FC erhalten werden.
Mir und meinen Mitgliedern ist die Sache einfach zu heiß bei FC geworden, denn totale Forumsausfälle sind dort momentan an der Tagesordnung und seit Monaten kein Admin weit und breit. Die Mods (Robert und Julian) sind machtlos.
Unsere Devise war : Retten was noch geht, und das so schnell wie möglich.
Auf gut Glück auf ein Backup zu warten, und womöglich alles zu verlieren - nein das hatten wir schon mal.
Wir haben 2x eine Massen-Mail ausgesendet und einen großen Hinweis (Link und Banner) zum neuen Forum. So konnten wir (und können noch) die Mitglieder rechtzeitig ins Trockene bringen . Und mit zwei verschiedenen Spiegelungen des FC Forums haben wir ein Archiv angelegt. Darauf können je nach Berechtigung alle Gäste und Mitglieder jederzeit zugreifen, und wenn nötig auch Themen und Beiträge ins neue Forum kopieren.
Überlege dir gut , was du machen möchtest. Ich kenne den Inhalt deines Forums und deshalb weiß ich, daß es für viele Menschen unheimlich wichtig ist.
Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen . Aber was machst du wenn bei FC kein Admin mehr auftaucht und dein Forum plötzlich dunkel ist ? Du kannst nicht einmal mehr deine Mitglieder verständigen.
Hier mal ein Link vom FC Forum mit den Umzuglinks : http://rangerforum.foren-city.de
Und hier das Neue : http://rangerforum.iphpbb3.com
Ich habe zuerst auch ein neues phpbb2 Forum erstellt (geht bei einem Umzug leichter zu kopieren) und dann erst in phpbb3 konvertiert.

PS:
@chris : könnte man im Nachhinein , wenn ich mein Backup von FC erhalten sollte, die Themen und Beiträge dieses Backups hier im phpbb3 einspielen ?

Gebi
Gebi
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 20.08.2010, 07:03

das FC backup können wir nur in ein neues phpbb2 einspielen, welches dann in ein neues phpbb3 konvertiert werden kann. foren verschmelzen geht leider nicht
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Gebi » 20.08.2010, 20:47

Alles klar, habe ich nicht anders erwartet.
Was solls, glaube eh nicht, daß es ein Backup geben wird und mit den Spiegelungen kommen wir ganz gut aus.
Gebi
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Boernie » 21.08.2010, 12:20

Danke Chris

Wenn ich nochmal oftopic was fragen darf

1. kann man diese elder bzgl Werbefreiheit in meinem Forum ausblenden?

2. Kann man werbefreiheit für 1 Jahr bezahlen?

3. Nicht persönlich nehmen und deine gute Arbeit hier in Eherenaber durch die Entwicklung bei FC (1 Mann ist Admin, Jahre alles gut, dann taucht er ab) habe ich folgende Frage

Welche Sicherheiten habe ich wenn sich Chris z.B in einigen Monaten unsterblich in eine zauberhafte Haweianerin verliebt, verständlicher weise ihr nachreist und dort eine Surfschule ohne I Netanschluss eröffent?

Danke für eine Antwort
Boernie
Boernie
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon friendly » 21.08.2010, 17:51

Zu 1.:
Adminbereich --> Board-Funktionalitäten --> Werbefreigrafik anzeigen:
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon chris » 22.08.2010, 08:02

zu 2) ja ist auch möglich. findest du unter extras -> kostenpflichtige erweiterungen

zu 3) wir sind zu zweit und ich fühl mich ganz gut aufgehoben hier in ösiland ;)
in den foren steckt soviel herzblut drin, darum kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen von heute
auf morgen alles links liegen zu lassen.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Vorherige

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3