xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Banner einfügen geht nicht

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Banner einfügen geht nicht

Beitragvon Vukodlag » 27.12.2011, 17:52

Hallo Chris,

ich wünsche ein frohes Fest gehabt zu haben ich war bis heute leider etwas abkömmlich deswegen die verspätete Antwort. Sie hatten mir letzten schoneinmal das Forum nach einem Absturz wieder freigeschaltet. Dazu erstmal meinen Dank.

Jo wie erwähnt habe ich mich nach der Vorgabe gehalten. Um nochmal die genaueren Schritte zu erläutern habe ich als erstes einer Banner gemacht und dieses auf meinem Rechner als Jpeg Datei abgespeichert. Dann im Administrationsbereich Upload die Datei ins Forum geladen. Danach im Bereich Styles/Grafiksammlung/eigene Buttons das Banner als Zentrales Logo eingeladen und abgesendet. ( nach wiederholtem Abruf ist die Einstellung aber wieder zurückgesetzt, was mich stutzig macht). Als letztes in Styles/Themes ändern die Dateibez in Logodescimg kopiert.

Natürlich habe ich auch schon hin und her probiert aber es erscheint lediglich wenn ich mich in den Administrationsbereich einlogge und verschwindet danach wieder.

Da das Forum schon eine Weile besteht hatte ich früher zb einfach nur die DateiURL vom Banner Maker in Themes kopiert und es ging dann auch so. Bin ein wenig überfragt, da das bb3 eigentlich immer gut zu bearbeiten war. Laut der Anleitung hier aus dem Forum bekomme ichs nicht hin obwohls ja eigentlich eine Leichtigkeit sein müsste das dann auf dem Desk darstellen zu können, da es ja sogar im Forum abgespeichert ist.

Hier noch die URL

http://sdv.iphpbb3.com/forum/index.php? ... 289nx49005

Schöne Grüße
Vukodlag
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon chris » 27.12.2011, 18:35

nutzt du nwored? da seh ich das logo
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Vukodlag » 27.12.2011, 18:56

joa nwo red

ich sehs nur kurz beim einloggen...und da ists noch wegen der Größe gesplittet!!
Vukodlag
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Vukodlag » 28.12.2011, 18:05

Hab das Problem meinerseits behoben...

Musste nur meinen BROWSER-Cache leeren um das Banner auch sehen zu können.
Weniger ist manchmal oft mehr. Im Forum selber hatte ich somit alles richtig gemacht.

Grüße
Vukodlag
Vukodlag
Grünschnabel
Grünschnabel

Vorherige

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3