Hallo Chris,
ich wünsche ein frohes Fest gehabt zu haben ich war bis heute leider etwas abkömmlich deswegen die verspätete Antwort. Sie hatten mir letzten schoneinmal das Forum nach einem Absturz wieder freigeschaltet. Dazu erstmal meinen Dank.
Jo wie erwähnt habe ich mich nach der Vorgabe gehalten. Um nochmal die genaueren Schritte zu erläutern habe ich als erstes einer Banner gemacht und dieses auf meinem Rechner als Jpeg Datei abgespeichert. Dann im Administrationsbereich Upload die Datei ins Forum geladen. Danach im Bereich Styles/Grafiksammlung/eigene Buttons das Banner als Zentrales Logo eingeladen und abgesendet. ( nach wiederholtem Abruf ist die Einstellung aber wieder zurückgesetzt, was mich stutzig macht). Als letztes in Styles/Themes ändern die Dateibez in Logodescimg kopiert.
Natürlich habe ich auch schon hin und her probiert aber es erscheint lediglich wenn ich mich in den Administrationsbereich einlogge und verschwindet danach wieder.
Da das Forum schon eine Weile besteht hatte ich früher zb einfach nur die DateiURL vom Banner Maker in Themes kopiert und es ging dann auch so. Bin ein wenig überfragt, da das bb3 eigentlich immer gut zu bearbeiten war. Laut der Anleitung hier aus dem Forum bekomme ichs nicht hin obwohls ja eigentlich eine Leichtigkeit sein müsste das dann auf dem Desk darstellen zu können, da es ja sogar im Forum abgespeichert ist.
Hier noch die URL
http://sdv.iphpbb3.com/forum/index.php? ... 289nx49005Schöne Grüße