xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

BBcodes

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: BBcodes

Beitragvon Top_Knutch » 16.09.2008, 16:50

Top_Knutch hat geschrieben:Hallo ich bin dabei ein Rätselspiel einzurichten nur funktioniert das nur wenn es so etwas wie einen BB Code gibt wo die Mitspieler ersteinmal Raten müssen, nachdem sie ihre antwort eingetippt haben können sie die lösung einsehen.

Habe das schon seit längerem vor aber leider kann ich es nicht umsetzen :cry:
Top_Knutch
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Top_Knutch » 16.09.2008, 16:59

Supporter hat geschrieben:
Schmitty hat geschrieben:Das is mir grade eingefallen!!!!!!!!!

Gibt es eine möglichkeit diesen Spoiler Tag mit einem Password zu versehen. Also ich schreibe das Password für den Spoiler direkt in den Code. Und ich denke jeden Spoiler einzeln zu hacken wäre sinnlos^^, es geht darum das es keinen Hide hack gibt, oder doch? Eine Lösung ist der HideHack sowieso nicht deswegen auch der Passwort-Spoiler! Auf Invisionsfree gab es einen billigen Hide-Code aber wenn man dann im Post die Quotefunktion benutzt hat dann wurde alles samt [Hide].. sichtbar :roll: .Wenn man für eine bestimmte Anzahl von Leuten halt etwas in einem Post veröffentlichen will das nur die an den Spoiler heran kommen. Wir haben zwar ein bissle C++ aber ich glaub das is nicht das gleiche wie HTML, ich könnte niemals so einen Code aufschreiben deshalb frage ich hier lieber.

Nicht machbar. Woher sollte z.B. das JavaScript wissen, wieviele Leute schon draufgeklickt haben? Das ging nur z.B. mit PHP, aber hierfür wären Schreibrecht von Nöten, die Ihr nicht habt! :) Es ginge aber, eine JavaScript zu programmieren, dass über eine Eingabebox ein Passwort abfragt und erst dann den Text etnschlüsselt. Doch auch hier gibt's eine Haken: Das Script muss wissen, auf welches Passwort es reagieren darf und auf welche nicht. Und daher müsste dieses Passwort immer im Script stehen. Und das kann man sich über den Browser angucken, wenn man den Quellcode des Browsers anguckt.

Daher: Mach Deine Spezielspoiler in einem gesonderten Forenbereich, in dem nur bestimmte Leute hineindürfen! :)

Hallo gibt es denn einen Hide code der nur nach beantwortung sichtbar wird? Ich will ein rästelspiel ins foru reinmachen da hilft mir auch keine gesonderte gruppe :lach:
Top_Knutch
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 16.09.2008, 19:31

mach mal pause mit deinen fragen ;) ich hab keine antwort drauf
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Supporter » 17.09.2008, 08:16

Geht auch nicht, chris ;)
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon medioza » 17.09.2008, 15:35

weiß jemand schon das mit dem smileygenerator?
medioza
Routinier
Routinier

Beitragvon chris » 18.09.2008, 07:01

ist aktuell noch nicht in planung
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon ©din » 19.09.2008, 22:17

@Chris

Haben in meinem Forum (privat) den Smiliegenerator eingebaut und so modifiziert das nur Buchstaben/Zahlen zugelassen sind. So wird eine Script/Hack-Ausführung unterbunden.

Evtl. ganz interessant für die iphpBB3-Foren :wink:

Gruß
©din
Kaiser
Kaiser

Beitragvon Top_Knutch » 20.09.2008, 10:50

Supporter hat geschrieben:Geht auch nicht, chris ;)

wieso sollte ein hidecode nicht funktionieren? Ich meine nicht die Idee mit dem Spoiler sonder einfach einen BBTag der texte versteckt... es geht supporter da es ihn schon seit jahren gibt, zum beispiel für Invisionfree oder vbulletin boards... wenn man darauf antwortet dann wird der text sichtbar.. es ist perfekt für rätsel, glaub mir doch
Top_Knutch
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 20.09.2008, 11:09

sowas muss aber glaub ich fix integriert werden. da dies scheinbar immer mehr leute wollen werd ich mir das bei gelegenheit mal anschauen
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon TorstenB » 20.09.2008, 16:30

Hi,
ich administriere ein Matheforum.

Gibt es die Möglichkeit mithilfe eines BBcode Wurzeln oder Brücke korekt darzustellen.
Die Wurzel muss auch nicht über dem Rechenterm stehen, sondern es reicht auch einfach das Wurzelzeichen, mit kurzer Wurzel.
Aber es ist eben einfach blöd, immer "Wurzel" davor schreiben zu müssen.
Bei komplizierten Termen macht das die gesamte Rechnung völlig unübersichtlich.
Und die Brüche? Kann an die irgendwie darstellen?
Also mit waagerechtem Bruchstrich?

die ganzen Klammern um die Brüche mit / machen das ganze nähmlich noch unübersichtlicher!!!

Ich hoffe man kann mir helfen.

Torsten
TorstenB
Grünschnabel
Grünschnabel

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3