xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Beiträge verschwinden

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Beiträge verschwinden

Beitragvon Sardinientreff » 18.08.2009, 09:54

Ciao!

Im http://sardinientreff.iphpbb3.com geht es jetzt manchmal richtig rund - bis zu 6 Leute schreiben gleichzeitig und ich als Admin bin immer dabei.

Gerade die letzten Tage passiert es, dass die Anderen jammern, dass gerade geschriebene Beiträge verschwunden sind und es auch bleiben (also nicht verschoben).

Kann dies passieren, wenn zeitgleich "abgeschickt" wird, vor allem, wenn ich, als Admin, mitspiele? Wie kann man das verhindern?

Ich habe als Tipp angegeben, im Browser "ZURÜCK" zu gehen, was bei mir (Chrome) auch funktioniert, doch die Anderen sagen, da käme dann: "Seite nicht aufrufbar" - also Beitrag wirklich weg!

Schade.

Danke für einen Tipp!

Thomas
Sardinientreff
Mitglied
Mitglied

Re: Beiträge verschwinden

Beitragvon friendly » 18.08.2009, 10:08

Also waren die Beiträge fertig geschrieben, abgeschickt und waren auch schon lesbar für andere und sind dann verschwunden?
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Sardinientreff » 18.08.2009, 10:25

Nein, noch nicht sichtbar!
Sardinientreff
Mitglied
Mitglied

Beitragvon friendly » 18.08.2009, 10:27

Wann verschwinden die Beiträge denn dann??? Während des Schreibens? Beim Absenden?

Könnte vielleicht mit dem Browser zusammenhängen.
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Dreamer » 18.08.2009, 10:53

Dass die Beiträge gespeichert anstatt abgesendet wurden, schließe ich mal aus.

Wir hatten das auch mal, damals lag das an asynchronen Serverzeiten - 4 Sekunden Differenz, warum auch immer sowas zu Fehlern führt.
Dreamer
Routinier
Routinier

Beitragvon chris » 18.08.2009, 10:58

serverzeiten sind synchron.
würde das ganze gerne mal direkt in der datenbank nachprüfen. kennst du den wortlaut von einem verschwundenen beitrag? dann könnte ich schaun ob der in der datenbank liegt.
und die url zu einem topic wo keine beiträge angekommen sind wär auch gut zu wissen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon morpheus » 18.08.2009, 11:35

könnte event. auch an der sitzunglänge liegen,dass diese zu kurz ist und die user bei längeren beiträgen dann
ausgeloggt werden bevor sie ihren beitrag abschicken konnten.
der browser reg. das ausloggen aber erst wenn der beitrag abgeschickt und somit aktualisiert wird.

kann jetzt natürlich auch quatsch sein,ist aber noch eine vermutung.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
morpheus
Kaiser
Kaiser

Beitragvon Sardinientreff » 21.08.2009, 08:54

Danke für die Rückmeldungen,

also wie anfangs gesagt, die Beiträge verschwinden SOFORT beim ABSENDEN. Passiert ist es jetzt jedem User einmal. Ob die dann versehentlich alle "SPEICHERN" gedrückt hatten und nicht merkten, dass der geschriebene Beitrag ein Stück weiter unten noch auf ein ABSENDEN wartet, ist natürlich eine andere Sache.

Die Schreibzeit ist sehr großzügig eingestellt und wir haben auch schon viele seitenlange Beiträge. Auf die Synchronität habe ich natürlich keinen Einfluss.

Ich habe allen Usern die Sache mit dem SPEICHERN beschrieben, bzw. darauf hingewiesen den Text vor dem Absenden kurz zu markieren und kopieren und auf die Möglichkeit einiger Browser zurück und vorzugehen und den Text dann noch zu "haben".

Schade, bzw. mysteriös ist es dennoch, denn der Zweitversuch (wenn er überhaupt stattfindet) fällt immer kürzer, knapper und leicht verärgert aus, als die Erstschrift.
Sardinientreff
Mitglied
Mitglied

Beitragvon friendly » 21.08.2009, 09:54

Dann versuch doch mal, die Fragen von Chris oben zu beantworten, damit man dem auf den Grund gehen kann!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3