xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Beitrag erstellen aber wie??

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Beitrag erstellen aber wie??

Beitragvon grausakademie » 06.10.2008, 13:03

ich hab eine ganze woche darauf herumgeknüffelt und ich fand es nicht geraus aber danke für die info!
grausakademie
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Eddi » 06.10.2008, 15:31

morpheus hat geschrieben:
warum soll da jemand vorbei schauen ?
so schwer ist es doch nicht und wenn du die schritte befolgen würdest wäre dies auch kein problem.
wenn du ein forum führen willst musst du dir auch mal die mühe mache,von nix kommt nix.
du kannst ja schließlich nicht jedesmal fragen ob jemand dass mal in deinen forum einstellt,es gibt weitaus
schwierigere sachen und was machst du dann ??

versteh mich jetzt nicht falsch,aber du hast jetzt genügend anhaltspunkte erhalten und da sollte es wohl kein problem sein.
mir kommt es aber so vor als ob du dir noch nicht einmal die mühe machst es selber zu versuchen.

Sorry, aber manchmal finde ich den Ton etwas daneben, wenn jemand etwas fragt oder an der falschen Stelle postet.
Es ist nicht jeder mit dem PC groß geworden!
Ich hatte vorher das 2er, bin nicht blond, habe mich aber lange nicht an das 3er herangetraut einfach weil der Aufbau doch für PC-Laien schwieriger ist.
Das heißt aber nicht, dass man es nicht mit der Zeit lernt wenn man nicht mehr vor so einem riesigen neuen Berg steht! Und ja das 3er kann ein Problem sein, trotz Mühe die man sich gibt!
LG Eddi
Eddi
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon morpheus » 06.10.2008, 16:29

moin eddi
du hast dies sicherlich falsch aufgefasst,wir helfen uns hier untereinander gern aber.....
man sollte doch auch mal ratschläge befolgen und wenn es dann immer noch nicht funktioniert,
können wir gemeinsam weiter nach den problem suchen.
nur muss dann der betreffende user mal ein feedback geben,was er probiert hat und was nicht funktioniert.
danach kann man den fehler eingrenzen und neue lösungswege suchen,ein bisschen muss der betreffende aber schon mitarbeiten.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
morpheus
Kaiser
Kaiser

Beitragvon Eddi » 07.10.2008, 07:00

ein bisschen muss der betreffende aber schon mitarbeiten.

Da hast Du sicher Recht!
Aber das 3er ist für Neulinge wirklich kompliziert, da kommt man manchmal trotz Ratschlägen nicht weiter und steht tatsächlich wie ein Ochs vorm Berge.
Vielleicht wäre eine erweiterte Schritt-für-Schritt-Anleitung für Foren-Neulinge nicht verkehrt.
Wie gesagt, ich kann das aus eigener Erfahrung nachvollziehen.

LG Eddi
Eddi
Foren Ass
Foren Ass

Vorherige

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3