xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Beitrag und User futsch

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Beitrag und User futsch

Beitragvon Dreamer » 09.12.2008, 18:18

Du sprichst jetzt von dem verlorenen Beitrag, richtig?

Gut, dann halte ich Dich auf dem Laufenden, sollte es nochmal vorkommen. Einen Fehler meinerseits habe ich so gut wie möglich ausgeschlossen, bevor ich den Faden erstellt habe. Im Speicher ist der Beitrag jedenfalls nicht gewesen.

Und danke nochmal.
Dreamer
Routinier
Routinier

Beitragvon friendly » 09.12.2008, 18:31

Dreamer hat geschrieben:Du sprichst jetzt von dem verlorenen Beitrag, richtig?

Ich denke schon!
Eine nicht vorhandene oder unzureichende Zeitsynchronität könnte die Ursache dafür sein, dass ein Beitrag verschwindet. Das allerdings nur, wenn er direkt nach dem Erstellen weg ist, da der Zeitunterschied wie von Cris beschrieben im Sekundenbereich liegt (max.).

Wenn jetzt also jemand meint, ein Beitrag, der vor X Tagen geschrieben wurde sei jetzt weg, dann liegt das eher nicht an den Servern!!!

Aber ich denke, Chris ist jetzt "gewarnt" und noch aufmerksamer als vorher, was die Synchronität der Server angeht! :wink:
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Dreamer » 09.12.2008, 18:39

friendly hat geschrieben:Wenn jetzt also jemand meint, ein Beitrag, der vor X Tagen geschrieben wurde sei jetzt weg, dann liegt das eher nicht an den Servern!!!

Bei mir war es lediglich so, dass ich es erst am nächsten Tag bemerkt habe, was nichts über den Zeitpunkt sagt, wann er tatsächlich verschwand. Geschrieben, Bestätigung abgewartet und dann erstmal nicht mehr darum gekümmert ;-)
Dreamer
Routinier
Routinier

Beitragvon friendly » 09.12.2008, 18:41

So hab ich dich auch verstanden, Dreamer!
Ich meinte nur, dass jetzt nicht alle kommen, denen evtl., vielleicht, möglicherweise ... mal ein Beitrag abhanden gekommen sein könnte (aber nicht sicher :mrgreen: ).
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Vorherige

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3