xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Beitrag und User futsch

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Beitrag und User futsch

Beitragvon Dreamer » 08.12.2008, 10:18

Am Samstag habe ich ein neues Thema eröffnet. Der Beitrag war am Sonntag nicht mehr da.

Außerdem zeigt das Forum unten 52 Mitglieder an. In der Mitgliederliste erscheinen aber nur 51, wobei das die Tage wirklich noch 52 waren, denn auf der dritten Seite waren zwei User verzeichnet, deswegen weiß ich das so genau.
Dreamer
Routinier
Routinier

Re: Beitrag und User futsch

Beitragvon chris » 08.12.2008, 11:17

ein übereifriger mod vielleicht?

zu den usern. seit einiger zeit wird der xasupport user nicht mehr gelistet
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Dreamer » 08.12.2008, 12:57

Das kann ich beides ausschließen.

Die Mods waren in dem betreffenden Zeitraum nicht online. Und den "Wegfall" von xasupport habe ich ja seinerzeit noch mitbekommen und befürwortet. M.E. wurde er auch nie mitgezählt.

Die Diskrepanz bei der Anzeige der Useranzahl (51 vs. 52) besteht erst seit heute morgen. Davor war das immer gleich (Infozeile unten in der Übersicht und Hinweis in der Mitgliederliste).

Die Zähler habe ich auch schon synchronisiert.
Dreamer
Routinier
Routinier

Beitragvon chris » 08.12.2008, 14:43

ich kann das ganze sowieso nur schwer nachvollziehen, daher würd ich vorschlagen abzuwarten ob sowas nochmal auftritt
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Dreamer » 08.12.2008, 18:30

Das ist bereits das zweite Mal, dass ein Beitrag futsch ist. Zuerst wurde das mal von einem User berichtet.

Und zu den Mitgliedern: das müsste doch irgendwie nachvollziehbar sein, oder? Zumindest die unterschiedlichen Angaben stechen ja ins Auge.
Dreamer
Routinier
Routinier

Beitragvon chris » 08.12.2008, 19:10

dein forum hat 51 benutzer. die 52 kommt weil ich den xasupport nur in der mitgliederliste abgezogen hab, für die gesamtzahl aber vergessen habe abzuziehen.
im backup vom 6.12. hast du auch 51 mitglieder
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon chris » 08.12.2008, 19:27

nachdem ich das backup jetzt eh schon rausgekramt hab kannst du mir bitte auch noch den titel vom verschwundenen beitrag nennen
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Dreamer » 09.12.2008, 09:33

Moin Chris!

Der erste verschwundene Beitrag von vor ein paar Wochen hieß "Re: Neu - der längste Plauderfaden" von Nobody77. Der war quasi sofort weg. Der User hat noch seine Bestätigung bekommen, das war es dann.

Der von Samstag (meiner) hieß: "Kindergelderhöhung - Hartz-IV-Empfänger gehen leer aus". Auch er wurde mir zunächst angezeigt, allerdings kann ich nicht sagen, wann er genau verschwand, da ich es erst am nächsten Tag bemerkt habe.

Den Beitrag habe ich zwischenzeitlich neu geschrieben, mir geht es nur darum, zu wissen, wie sowas passiert.

Danke Dir schon mal für Deine Bemühungen.
Dreamer
Routinier
Routinier

Beitragvon chris » 09.12.2008, 10:24

also im backup ist auch nichts drin. kann mir nicht vorstellen dass das forum selbstständig anfängt beiträge zu löschen, noch dazu bist du der einzige mit dem problem.
könnte es nicht sein dass du auf vorschau oder speichern geklickt hast?
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon chris » 09.12.2008, 10:42

nachdem im phpbb forum auch jemand dieses problem geschildert hat wirds interessant.
könnte was mit der zeitsynchronität der server zu tun haben, einer ging auf jedenfall 4sek vor, das hab ich jetzt korrigiert
chris
Administrator
Administrator

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3