xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Beitragszähler synchronisieren?

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Beitragszähler synchronisieren?

Beitragvon Nica » 06.03.2009, 13:42

Hallo zusammen

Wir sind in den letzten Tagen mit unserem Forum (mit sämtlichen Usern und Beiträgen)von Rapid hierher gezogen. Ich bin absolut happy mit unserem neuen Forum und dem tollen Support der hier geleistet wird, sowas war ich mir von Rapid absolut nicht gewohnt. :mrgreen:

Ich bin nun auf ein kleines Problem gestossen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Unsere Postingzähler standen gestern alle auf 0. Wenn man allerdings ein Profil anklickt und dann dem Link "Beiträge des Mitglieds anzeigen " folgt, findet man dort alle Beiträge, die schon früher geschrieben wurden.
Nun habe ich hier via Suche schon nach ner Lösung gesucht und bin im phpbb2-Bereich auf Threads gestossen, die auf die Funktion resync post count verweisen.
Gibt es diese Funktion im phpbb3-Forum auch? Und wenn ja, wo finde ich die?
Falls es sie nicht gibt, habe ich eine andere Möglichkeit, die Postinganzahl zu berichtigen?

Besten Dank für eure Hilfe und Grüessli,
Nica
Nica
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Beitragszähler synchronisieren?

Beitragvon friendly » 06.03.2009, 20:42

Ich weiß nicht genau, wie das nach einem Umzug hierher läuft, aber du kannst im Adminbereich (Startseite, --> runterscrollen) die Statistik und den Beitragszähler resynchronisieren.

Probier das mal und gib eine kurze Rückmeldung!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Re: Beitragszähler synchronisieren?

Beitragvon Nica » 06.03.2009, 22:44

Herzlichen Dank friendly, es hat einwandfrei funktioniert! :D :D *freu*

Hätte ich mal auf der Startseite runtergescrollt, hätte ich die Funktion vielleichts selbst gefunden... :mrgreen: Aber ich bin noch ein absoluter Newbie im Bereich phpbb3 und muss mich erst noch in die für mich neue Forensoftware einarbeiten. :mrgreen:

Danke für deine Hilfe und ein schönes Weekend wünscht,
Nica
Nica
Grünschnabel
Grünschnabel

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3