xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Benutzer-Beitragszahlen und -Registrationsdatum

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Benutzer-Beitragszahlen und -Registrationsdatum

Beitragvon Buffer_Overrun » 07.11.2008, 08:57

Hi@all! Ich bin leider auch einer der Leidigen, die von RapidForum kommen und sich ein neues Forum suchen... und ich denke ich habe es mit phpbb3 gefunden. Gefällt mir recht gut und das ACP ist recht verständlich. Interessanterweise kann man dort viel relativ komplexe Dinge einrichten, aber bei ganz banalen Dingen geht dies scheinbar nicht, oder?
Denn da sich nun die Mitglieder unseres alten Boards beim phpbb3 neu anmelden müssen (eine Konvertierung vom alten zum neuen Board ist ja leider nicht möglich), gibt es ein paar, die sichtlich verärgert sind, wenn sie ihren hohen Beitragscounter und ihr "uralt" Registrierungsdatum verlieren. :lol: Hört sich vielleicht blöd an, ist aber so. :roll:

Nun eben die Frage: Ist es möglich die Beitragszahlen und das Registrationsdatum manuell zu setzen? Denn unter der Benutzerverwaltung ist dies nur als fester Betrag eingetragen. Aber vielleicht bin ich einfach zu blöd und hab die Einstellmöglichkeit übersehen... :oops:
Buffer_Overrun
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Benutzer-Beitragszahlen und -Registrationsdatum

Beitragvon friendly » 07.11.2008, 10:28

Buffer_Overrun hat geschrieben:(eine Konvertierung vom alten zum neuen Board ist ja leider nicht möglich)

Chris hat doch gesagt, er würde sich das ganze mal in Ruhe anschauen! Wo steht denn, dass das nicht möglich ist ?
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Buffer_Overrun » 07.11.2008, 10:40

Ach, sorry. Hab ganz vergessen dies wieder zu dementieren. ;-)

Ich habe leider erst nur gelesen, dass eine Konvertierung von RapidForum zum phpbb3 nicht möglich sei (naja, zumindest hab ich es so verstanden). :oops: Ich habe leider nicht mitbekommen, dass Chris meinte er würde es sich ansehen. Mittlerweile hat er mich aber kontaktiert und eben dies mittgeteilt. Deshalb bitte diesen Teil meines Postings nicht beachten. Sorry. :(
Buffer_Overrun
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Buffer_Overrun » 20.11.2008, 00:35

Ich MUSS hier einfach ein verdammt riesen Lob an chris aussprechen:
Er hat mein altes Forum komplett in das neue phpbb3 übernommen! Vielen Dank dafür! Das ist echt unglaublich. Das meiste wurde so erhalten, wie es war!

Was leider nicht funktioniert hat, war der Posting-Counter der User. Es wurde nur die Anzahl an Postings übernommen, welche noch aktiv im alten Forum vorhanden waren. Die gelöschten Threads / Postings die zuvor getätigt wurden, wurden nicht mehr mitgezählt. Mir persönlich ist das eigentlich so ziemlich egal! Ich bin mehr als froh, dass die alten Threads auch im neuen Forum vorhanden sind. Sogar das Registrierungsdatum der User wurde beibehalten! Echt geil!

Jedoch habe ich immernoch User, die unbedingt ihren "e-Penis" raushängen lassen müssen und mit Beitragszahlen protzen wollen... :roll:
Also, sollte es jemals ermöglicht werden den Posting-Counter manuell hochzusetzen wäre ich froh hier kurz eine Rückmeldung zu erhalten, wie dies zu bewerkstelligen ist. Aber wie gesagt, das hat wirklich keine Priorität. Hauptsache das Forum läuft gut! Und das tut es! :!:

Deshalb nochmals: Vielen Dank chris... Du bist wirklich SUPER! :)
Buffer_Overrun
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon friendly » 20.11.2008, 00:50

Das ist dann doch mal eine gute Nachricht! Es war damit zu rechnen, dass es Schwierigkeiten geben könnte, aber ich denke die beschriebenen "Fehler" sind Kleinigkeiten. Wichtig ist, dass das Forum nicht einfach in der Versenkung verschwindet!

Ich weiß nicht, wieviel Arbeit das ganze jetzt war, aber solltet Ihr Rapidforum-User kennen kann man ihnen dann ja doch Hoffnung machen, dass sie ihr Forum weiter betreiben können - und das ist das wichtigste!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon chris » 20.11.2008, 07:34

achso im alten forum wurde der zähler nicht runtergesetzt wenn was gelöscht wurde. das ist in phpbb nicht so.
kann aber auch nicht manuell hochgesetzt werden
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3