xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Benutzergruppe - selbst austreten...

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Benutzergruppe - selbst austreten...

Beitragvon dani » 22.05.2008, 07:06

Hallo,

ich habe dazu leider nichts gefunden...

Wie kann ich denn verhindern, das ein User selbst aus einer Gruppe austreten kann?

VG, Dani
dani
Foren Ass
Foren Ass

Re: Benutzergruppe - selbst austreten...

Beitragvon whitebuffalo » 22.05.2008, 07:54

hi Dani,
bei den Gruppen, die du als Admin selbst erstellt hast, kannst du das glaube ich garnicht verhindern.
Und aus den Systemgruppen kann niemand aussteigen weil sie ausschließlich von der Administration verwaltet werden
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser

Beitragvon ©din » 22.05.2008, 09:07

mal eine dumme frage: Warum willst du das User nicht aus Gruppen aussteigen können?
©din
Kaiser
Kaiser

Beitragvon dani » 22.05.2008, 18:58

©din hat geschrieben:mal eine dumme frage: Warum willst du das User nicht aus Gruppen aussteigen können?

Keine dumme Frage, berechtigt. :D

Eigentlich Quatsch,
aber ich wollte eine Gruppe...eine Art Strafraum/Quarantäne.
Ohne Schreibrecht, wo ich Spammer mal ne Woche reinpacken kann, ohne sie gleich zu sperren.
Halt nur Leserechte, aber trotzdem einloggen und PNs.

Bei meinem Testuser steht dann immer:
- "Du kannst deine Hauptgruppe ändern, sofern dies die Administratoren erlaubt haben"
Deshalb hatte ich Hoffnung, dies irgendwie einzustellen.

VG, Dani
dani
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Gytha » 23.05.2008, 07:48

dani hat geschrieben:aber ich wollte eine Gruppe...eine Art Strafraum/Quarantäne.

Nachvollziehbar, so etwas habe ich auch, allerdings ein bisschen anders. Bei uns heißt es "Laufställchen". Dazu habe ich ein eigenes Forum namens Laufställchen eingerichtet, für das haben alle normalen User nur Leserechte, keine Schreibrechte. Dazu passend habe ich eine versteckte Gruppe namens Laufställchen eingerichtet. Diese Gruppe darf im gesamten Forum zwar lesen, aber nur im Forum Laufställchen schreiben.

Wenn ein User Mist baut, packe ich ihn per Hand in die Gruppe Laufställchen, mache die zu seiner Hauptgruppe und nehme ihn aus allen anderen Gruppen, auch aus der der registrierten User, raus. Wenn er dann wieder "brav" ist ;) , kommt er aus dieser Gruppe wieder raus und ich mache die Gruppe Registrierte User wieder zu seiner Hauptgruppe und alles ist wie vorher.

Dass die Bewohner des Laufställchens im Forum Laufställchen posten können und die anderen dann zugucken hat bei uns schon für einige Erheiterung besonders renitenter Laufställchen-Bewohner gesorgt :biggrin:
Gruß
Gytha
-----
Bild
Gytha
Kaiser
Kaiser

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3