xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

benutzerspezifische Forenrechte löschen/ zurückstellen

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

benutzerspezifische Forenrechte löschen/ zurückstellen

Beitragvon aaronima » 11.03.2014, 08:55

hallo,

ich stelle gerade als neuer admin mit gründerstatus unser bisheriges forum von der reinen zuordnung benutzerspezifischer forenrechte auf reine gruppenspezifische forenrechte um.

unser problem ist, dass unser ehemaliger administrator mit einem mir unbekannten benutzernamen evtl. immer noch in internen forenbereichen lesen kann, obwohl ich in unserer gruppenstruktur die zugänge sehr beschränkt habe.
wenn ich also benutzerspezifische foren"sonder"rechte löschen könnte, so dass die gruppenspez. forenrechte höher gewertet werden, wäre mein problem erledigt.
gibt es solch eine einstellungsmöglichkeit-können sie mir helfen?

anja
aaronima
Grünschnabel
Grünschnabel

Wohnort: http://jagdgefaehrten.iphpbb3.com/forum/ucp.php?nxu=87174302nx51401&mode=logout

Re: benutzerspezifische Forenrechte löschen/ zurückstellen

Beitragvon friendly » 11.03.2014, 10:40

Du solltest zunächst alle User in die entsprechenden Gruppen sortieren (die Arbeit kann dir leider keiner abnehmen) und dann die entspr. Gruppenrechte wie gewünscht einstellen.
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon aaronima » 11.03.2014, 11:23

danke, das habe ich gemacht.
ist denn dann auch sichergestellt, dass es keine benutzerspezifischen "Sonderrechte" einzelner Benutzer mehr gibt?
steht also das gruppenspez. forenrecht hierachisch über dem benutzerspez. forenrecht?
anja
aaronima
Grünschnabel
Grünschnabel

Wohnort: http://jagdgefaehrten.iphpbb3.com/forum/ucp.php?nxu=87174302nx51401&mode=logout

Beitragvon friendly » 11.03.2014, 11:32

Wenn du bei den Grppenrechten "Nie" wählst (also nicht "Nein"!), dann kann das auch durch eine einzelne Einstellung nicht mehr aufgehoben werden
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3