xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Board-e-mail Adresse "doppelt"?

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Board-e-mail Adresse "doppelt"?

Beitragvon whitebuffalo » 11.02.2008, 10:31

Kann mir bitte einmal jemand den Unterschied meiner beiden Bord-email Adressen erklären.
(ist dort ja eigentlich erklärt, doch ich versteh das nicht ganz)

--------------------------------------
A: Kontakt-E-Mail-Adresse:
Diese Adresse wird angegeben, wann immer eine spezifische Kontaktmöglichkeit benötigt wird, z. B. bei Spam, Fehlermeldungen etc. Sie wird in allen E-Mails als Von- und Antwort-Adresse verwendet.
B: Antwort-E-Mail-Adresse:
Diese technische Kontakt-Adresse wird als Antwort-Adresse für alle E-Mails genommen. Sie wird in allen E-Mails als Rückleitungs- und Absender-Adresse verwendet.

Könnte ich da theoretisch zwei verschiedene eintragen(will ich zwar nicht, hätts trotzdem gern gewusst)
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser

Re: Board-e-mail Adresse "doppelt"?

Beitragvon Supporter » 11.02.2008, 18:24

Diese Funktionen bietet auch fast jeder Mailclient. Und wenn man weiss, wofür das gedacht ist, ist das nur logisch! :)

Das erste ist der Mailaccount von dem Du die Mail abschickst (z.B. aaa@gmx.de). Wenn Du aber erzwingen willst, dass Antworten auf diese eMail an ein anderes Konto gehen, wenn jemand diese Mail erhält und dann auf "Antworten" klickt, wird die zweite Mailadresse als Antwortadresse vom Mailclient verwendet. Klickt die Person also auf "Antwort", wird die Antwort nicht an aaa@gmx.de geschickt, sondern z.B. an bbb@hotmail.com. Das klappt aber natürlich nur, wenn man wirklich direkt auf Antworten geht und die Antwort-Adresse dann nicht selbst verfasst.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Re: Board-e-mail Adresse "doppelt"?

Beitragvon whitebuffalo » 11.02.2008, 20:16

vielen Dank für die Information.

...so erklärt habe selbst ich das begriffen :D

Gruß
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser