xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Boardumzug

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Boardumzug

Beitragvon esther » 04.09.2011, 20:04

Hallo,

ich habe ein PBv3 Forum mit einer Domain die ich über den Forenbetreiber bestellt habe. Nun spiele ich mit dem Gedanken, mit dem Forum hierher zu ziehen.

Welche Daten werden bei einem Backup mit eingespielt? Ich habe gerade einen eigenen Style installiert und eine Grafiksammlung angelegt. Darüber hinaus habe ich mir eigene Smilies geladen usw. Sind solche Daten auch in einem Backup enthalten?

Eine andere Frage wäre die nach der Domain. Ich habe schon hier über die Suche das eine oder andere nachgelesen. Ist es richtig, dass ich den Domaincode benötige und von wem erhalte ich dann die jährliche Rechnung für die Domain???

Hoffentlich sind diese Fragen nicht schon alle erklärt aber ich habe sie nicht gefunden!

Liebe Grüße
Esther
esther
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Boardumzug

Beitragvon chris » 05.09.2011, 07:46

im backup sind alle beiträge und user des forums. grafiken werden nicht übernommen.
die domain kannst du zu uns mitnehmen, dazu musst du bei deinem bisherigen provider den "authcode" erfragen und mir übergeben, dann kann ich den transfer machen und du bekommst zukünftig die rechnung von mir
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Re: Boardumzug

Beitragvon esther » 05.09.2011, 08:26

Danke für die Auskunft!

Also, so wie ich mir das schon dachte, würde das einen riesigen Aufwand und quasi technischen Neuanfang für mich bedeuten *seufz*! Ich habe seit Wochen jede Minute Freizeit damit verbracht, alles so einzurichten. Zwar weiß ich jetzt wie es geht und ich würde nicht nochmal so lange brauchen, macht aber trotzdem noch genug Arbeit!

Nun, dann werde ich wohl erstmal abwarten! :roll:

Liebe Grüße
Esther
esther
Grünschnabel
Grünschnabel

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3