xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Chat geht unter.

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Chat geht unter.

Beitragvon winfor » 21.05.2012, 08:37

Hallo und guten Tag,
das der Chat im Forum nicht der Renner ist, dürfte bekannt sein. Trotzdem versuchen einige User diesen manchmal zu nutzen. Jedoch merken die User nicht, das jemand im Chat schreiben will. Dabei spielt es keine Rolle ob der Chat oben oder unten ist, komischerweise.
Das akustische Zeichen kommt nicht an oder ist zu schwach.
Wäre es nicht möglich, da mal was zu ändern das der User sofort mitbekommt wenn jemand im Chat schreiben möchte. Bessere Akustik oder vielleicht auch ein optisches Zeichen, sobald da jemand schreibt.

http://wdhforum.iphpbb3.com
winfor
Foren Ass
Foren Ass

Re: Chat geht unter.

Beitragvon chris » 21.05.2012, 13:21

du bist der erste der sich darüber beschwert. wir sind auch ein forenservice und kein chat anbieter ;)
wenn er nicht genutzt wird deaktiviere ihn am besten, mir ist eh lieber die leute schreiben was in die foren
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon winfor » 21.05.2012, 14:20

Solche Antworten liebe ich. :ja:

Trotzdem stelle ich mal richtig. :ja:

1. Das war keine Beschwerde sondern konkrete Hinweise und Fragen. :ja:
2. Es ist nunmal ein Chat im Forum integriert :ja:
3. Sollte man Fragen dazu dann auch sinnvoll beantworten. :ja:
4. Wird der Chat benutzt. :ja:
5. Wenn die User den Chat nutzen schreiben sie übrigens auch. :ja:
6. Gib einfach irgendwo an, zu welchem Thema man am besten nicht fragen sollte. :ja:
7. Mach den Chat aus dem Forum rauß dann bist du das Problem los. :ja:
8. Als erledigt merkieren. :ja:
winfor
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 22.05.2012, 10:26

akustik bringt glaub ich nicht viel, da sicher nicht jeder seine lautsprecher aktiviert hat. könnte mir ein kleines info fenster vorstellen welches sich in die bildmitte schiebt. allerdings schreit dann wieder die restliche meute, neeee ich will das nicht, wodurch man das wieder für jeden nutzer individuell anbieten muss
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon winfor » 22.05.2012, 12:08

Das leuchtet ein mit der Meute. Deshalb müsste man das Fenster nach Bedarf zu- oder abschalten (aktivieren) können. Schlecht fände ich das nicht.
winfor
Foren Ass
Foren Ass

Chat geht unter.

Beitragvon Fliegzeuger » 23.05.2012, 08:21

Also ich bin für akustisches Signal, denn wenn man auf Antwort wartet, surft man schon mal nebenbei woanders rum und wenn dann ein Ton erklingt, daß eine neue Nachricht eingegangen ist, weiß man sofort Bescheid. Man muß halt die Möglichkeit haben, den Ton auch auszuschalten, wie das bei vielen Chats möglich ist.
.................................Mein Forum.......................................
Bild
Fliegzeuger
Routinier
Routinier

Beitragvon winfor » 23.05.2012, 11:16

Ein akustisches Signal gibt es ja bereists, das ist aber so mager das es unter geht. Deswegen habe ich ja hier geschrieben. Man sollte auch nicht vergessen das viele nebenbei irgendetwas hören (ich auch) z.B. Webradio und da kommt dieser keine Bing im Moment nicht durch. Bei anderen Chats sind die Töne auch hörbar wenn ich Mugge laufen habe.
winfor
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Rüdiger » 23.05.2012, 16:25

Wenn du nebenbei Mugge laufen hast und daher im Chat nichts hörst, ist das allein dein privates Problem. :roll:

Mit anderen Chats meinst du vielleicht "flashchat" und ähnliche, die ich schon aus Sicherheitsgründen nie auf meiner Webspace installieren würde. :wink:
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon winfor » 23.05.2012, 17:45

Rüdiger, auch ohne irgendwas nebenbei hört niemand das Signal und private Probleme hab ich wirklich andere. :? Einen Chat installiere ich bestimmt nicht auf meinem PC. Nur das hilft hier alles nicht weiter. Entweder sagt hier mal wer, es bleibt wie es ist oder wir machen uns dazu mal Genanken. Bei letzteren kann man ja dann was Vorschlagen und wer den Forenchat nicht braucht sollte sich hier einfach rauß halten. :wink:
winfor
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Rüdiger » 23.05.2012, 17:50

Ich nutze den Forenchat auch, das nur mal zur Klarstellung. :roll:
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3