xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Chat hängt sehr oft

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Chat hängt sehr oft

Beitragvon goobloy » 08.04.2011, 11:43

Seit dem ich den Chat in meinem Forum aktiviert habe, kommt es immer öfter zu hängern innerhalb des Chatbereiches.
Ich habe den Chat unten im Index und so eingestellt, das nach 10 Nachrichten das Archiv gelöscht wird.
Nun zu den Problemen..

Nachrichten werden nach dem senden, oft nicht übermittelt.
Kommunikation ist im Chat zur Zeit Glücksache weil man es oft nur klicken hört (Sound aktiviert) aber nichts neues sieht, manchmal passiert auch ewig nix, auch keine Geräusche aber 10 Minuten später erscheinen die Nachrichten plötzlich.

Das Problem haben nahezu alle User bei mir, liegt also nicht an meinen Rechner oder an meiner Leitung.

Hab ich da irgendwas falsch eingestellt? Hat noch wer diese Probleme?

Die Probleme habe ich in diesem Forum --> http://parascouts.iphpbb3.com
goobloy
Kaiser
Kaiser

Re: Chat hängt sehr oft

Beitragvon goobloy » 09.04.2011, 12:37

So, ich habe deinen Rat befolgt Chris und habe mal notiert wann diese Hänger statt finden.

Wärend meiner Anwesenheit ging es gegen 20:40 Uhr los, 3 Leute im Chat
20:56 Uhr der nächste Hänger und das ging dann so weiter bis 21:30 Uhr.

Jetzt eben hing es wieder über 5 Minuten fest, das war gegen 13:30 Uhr

Wir beobachten das mal weiter, mal sehen ob das wirklich Zeitabhängig ist,... vielleicht hat es auch mit der Anzahl, schreibener Personen im Chat zu tun?.. wir werden sehen

EDIT: 13:50 - 13:55 wieder gehangen
goobloy
Kaiser
Kaiser

Beitragvon goobloy » 10.04.2011, 11:27

Also heute Vormittag ist es ganz schlimm im Chat.
Ein Hänger nach dem anderen... so macht das wirklich keinen Spaß :(
goobloy
Kaiser
Kaiser

Beitragvon goobloy » 13.04.2011, 18:31

So, seit Tagen zu ganz unterschiedlichen Zeiten, auch früh morgens gegen 8...
Und heute Abend isses ganz schlimm... ich muss laufend aktualisieren, manchmal mehrmals damit ich neue Nachrichten im Chat angezeigt bekomme... bin aber nicht die einzige.
goobloy
Kaiser
Kaiser

Beitragvon chris » 13.04.2011, 19:12

wenn ich die uhrzeiten vergleiche hats mal auf jedenfall nichts mit der serverauslastung zu tun.
es gibt eine neue version vom chat, weiß aber nicht wann sich das ausgeht und obs überhaupt was bringt
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon goobloy » 13.04.2011, 19:34

hm.. also wenns nicht am Server liegt... was gibt es denn noch für Möglichkeiten?
Zumal das Forum ja noch neu ist.. und im Chat sind Maximal 4 Leute... aber es gibt ja schon morgens um 8 Uhr oder gegen 11 Uhr... und auch gegen 14 Uhr probleme, bei 2 Personen im Chat.
Völlig untypische Zeiten also.
Kann ja nicht sein, das die alle in Leitungsproblem haben :?

lg Kathi
goobloy
Kaiser
Kaiser

Beitragvon chris » 13.04.2011, 21:06

wie lange dauern denn die probleme dann an?
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon goobloy » 14.04.2011, 07:23

Also es ist kein kurzweiliges Problem, manchmal geht das über Stunden so.
Gestern Abend gegen 21 Uhr war es dann plötzlich wieder gut und alles lief rund,... obwohl 5 Leute im Chat waren.
Aber vorher war es wirklich ein krampf.
Man sieht das sich der Chat aktualisiert, hab ja ein grünes Häkchen aber erst nachdem ich die Komplette Seite aktualisiere, spuckt der sämtliche neuen Nachrichten aus.

Man verliert dann schnell den Faden in einem Gespräch und es kommt auch nicht wirklich gut an, wenn andere denken, man antwortet absichtlich nicht :roll:
goobloy
Kaiser
Kaiser

Beitragvon goobloy » 14.04.2011, 08:18

sorry wegen dem Doppelpost

Meine Co-Admina und ich haben fest gestellt, dass das Häkchen bei Automatisches aktualisieren alle 10 Sekunden? automatisch verschwindet wenn man die Seite aktualisiert. Die bleiben einfach nicht gespeichert wie bei dem Sound z.B.

Daran kanns doch liegen oder?
Kann man da irgendwas machen? ich achte ehrlich gesagt nicht immer drauf, seh nur durch zufall, das mein Häkchen weg ist

edit: ich korrigiere.. nicht beim aktualisieren verschwindet das Häkchen, sondern sobald ich innerhalb des Forums einen Link betätige und danach auf den Index zurück kehre. Habs grade noch mal getestet.
goobloy
Kaiser
Kaiser

Beitragvon chris » 14.04.2011, 08:37

ja du musst das häkchen immer setzen. damit soll verhindert werden dass für jeden user dauernd der chat aktualisiert wird, was auch die serverlast extrem steigern würde
chris
Administrator
Administrator

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3