Wir haben momentan auf 3 Tage verteilt im durchschnitt 1.800 Gäste. Durch den supertollen Host von euch, haben wir es soweit geschafft.
Ich hab in den letzten Tagen ein wenig die vBulletin-Software angeguckt und festgestellt, dass die Software alleine schon einiges mit sich bringt, das die Suchmaschinen anspricht. Ich möchte hiermit sagen, dass es mit der Software phpbb3 an sich ein harter Kampf ist, in Google weit nach oben zu kommen. Man muss Thementitel exakt richtig wählen und das Thema noch vor anderen aktiven Konkurrenzseiten erstellen, damit man was erreicht. (Siehe: "Firefox Vollbild wegmachen" auf google - dadurch bekommen wir enorm viele Klicks).
Ich bin mehrere Methoden abgerackert und bin nun am Ende angelangt. Folgende Methoden sind bei mir momentan vorhanden:
-
Foren-Info-Themen, die auf einige Themen im Forum verweisen und dazu dienen, dass das Forum in google erfasst wird, da die Forennamen komischerweise nicht "erfasst" werden.
- Google Analystics mit dem Forum verbunden + zertifiziert
- Google +1 vergeben
- Auf Webnews werden News regelmäßig gepostet
- In Facebook wird auf aktiven Seiten Schleichwerbubg betrieben
- Meta-Tags des Forums helfen scheinbar wenig, wurden aber eingetragen
- Absofort werden Grafiken zu Guides etc. auf das Guide-Thema verwiesen
- Es werden mehr Grafiken gepostet
- Forentitel wurde mit Allround-Namen "Games" erweitert
- Forentopliste von iphpbb3.com
- Partnerforenverlinkungen
Auf webnews und in der vBulletin-Software werden beim Erstellen von Postings/Themen Felder angezeigt, wo man "Stichworte" eingeben kann, die die Suchmaschinen gut erfassen. Bei webnews werden alle Stichworte in Links umgewandelt, die auf den Posting führen. Wäre es möglich, soetwas einzurichten? Oder gibt es von phpbb3 Updates für Suchmaschinen, dass das Forum besser durchsucht wird?
Ich weiß, ich mecker zur Zeit ein wenig wegen den Suchmaschinen und ich denke, dass ihr natürlich alles tut, damit das alles hier läuft. Ich bin nur kein Computerfuzzi und kenn mich nicht sehr gut damit aus, wie viel da noch bei phpbb3-Software zu machen ist, weil ich mich nicht täglich damit befasse. Danke fürs Verständnis.