xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Datensicherung und Forengeschwindigkeit

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Datensicherung und Forengeschwindigkeit

Beitragvon Gytha » 10.04.2008, 06:21

Guten Morgen!

Ich weiß ja nun, dass unser Forum morgens so ätzend langsam ist, weil die Datensicherung noch läuft. Nun ist mein Damentrupp insoweit irgendwie "anders" als vielleicht andere Foren, weil viele gerne morgens vor der Arbeit zwischen 6.30h und 7.30h reingucken und dann natürlich arge Probleme haben.

Chris, ich weiß ja nicht, wann die Datensicherung startet und wie lange sie insgesamt dauert, aber könnte man das Sicherungsfenster vielleicht etwas vorverlegen, dass die Sicherung eine Stunde früher startet und bis 6.00h durch ist? Kein Stress deshalb, aber Fragen kostet ja nix, gell?

Schönen Donnerstag!
Gruß
Gytha
-----
Bild
Gytha
Kaiser
Kaiser

Re: Datensicherung und Forengeschwindigkeit

Beitragvon chris » 10.04.2008, 07:48

habs mal von halb 3 auf 1 vorverlegt. mal schauen wie sich das mit anderen prozessen die davor laufen verträgt
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Gytha » 10.04.2008, 08:19

Ach toll, danke! Dann hoffen wir mal, dass sie sich vertragen ;)
Gruß
Gytha
-----
Bild
Gytha
Kaiser
Kaiser

Beitragvon Rüdiger » 10.04.2008, 13:42

Na toll, meine techn. Admine und ich sind meistens nachts in meinem Forum aktiv. :|
Zuletzt geändert von Rüdiger am 10.04.2008, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon Blackmore » 10.04.2008, 15:41

Danke chris,

man kann's keinem recht machen. Der eine ist nachts im Forum aktiv - der andere nur tagsüber.
Trotzdem danke, dass du die Datensicherungszeit auf 1 Uhr verlegt hast. Meine User werden das
jetzt auch mal testen und dann berichten. :wink:
Blackmore
Kaiser
Kaiser

Beitragvon Rüdiger » 10.04.2008, 21:24

Ich finde es nicht gut, wenn wegen einer Userin plötzlich alles umgestellt wird :x
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon chris » 11.04.2008, 08:31

Rüdiger hat geschrieben:Ich finde es nicht gut, wenn wegen einer Userin plötzlich alles umgestellt wird :x

ich hätte es auch im geheimen testen können, warum regst du dich so auf?
andere möglichkeiten austesten wird doch wohl noch erlaubt sein. jeder will immer über alles informiert werden, am besten 3 wochen im voraus, vielleicht verstehst du jetzt den grund warum ich manche sachen garnicht oder erst sehr kurzzeitig ankündige. durch deine aussage fühle ich mich darin bestätigt auch
weiterhin unter ausschluss der öffentlichkeit zu experimentieren
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Gytha » 11.04.2008, 08:36

Rüdiger hat geschrieben:Ich finde es nicht gut, wenn wegen einer Userin plötzlich alles umgestellt wird :x

Das kann ich verstehen. Allerdings ist es nicht eine Userin, sondern schon eine ganze Ecke mehr Userinnen. Wir sind gegen 6.30h morgens so zwischen 30-50 Usern, ab 8.00h steigt der Durchschnitt sprunghaft auf 110 an. Und wenn, wie in den letzten Tagen, das Forum auch gegen 8.00h noch sehr langsam ist, dann muss ich einfach mal nachfragen im Interesse meiner Userinnen. Ich hoffe, du verstehst meine Motivation.
Gruß
Gytha
-----
Bild
Gytha
Kaiser
Kaiser

Beitragvon whitebuffalo » 11.04.2008, 09:33

Es ist äusserst schwierig wenn nicht unmöglich, es jedem Recht zu machen.

Ich spreche hier für mich bzw mein Forum und mir kommen die neuen Zeiten der nächtlichen Wartungsarbeiten wie gerufen.

Hier mal eine Analyse der Aktivitäten in meinem Forum über den aktuellen Zeitraum der letzten 4 Wochen.

Da sieht man deutlich, das dieser Zeitraum zwischen 1:00uhr und ca. 5:00 der wenigste Betrieb ist.
(die Grafik ist natürlich nicht repräsentativ für andere Foren sondern gilt nur für das meine)

Bild
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser

Beitragvon chris » 11.04.2008, 09:49

die gesamtstatistik sagt 2-6 uhr, wobei um 2 uhr noch 1/3 mehr als um 6 uhr die foren besuchen
chris
Administrator
Administrator

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3