xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Deaktivierung des Forums greift nicht bei reg.Benutzern

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Deaktivierung des Forums greift nicht bei reg.Benutzern

Beitragvon whitebuffalo » 31.01.2008, 14:19

Da ich die 3er Version noch als reines Testforum laufen habe, deaktiviere ich es zwischenzeitlich, um dort "herum zu basteln".

Zu Testzwecken habe ich dort auch einige registrierte User.

Einem ist heute aufgefallen, was ich auch schon seit einiger Zeit bemerkt hatte:

tom hat geschrieben:p.s. als angemeldeter User kommt man anscheinend auch bei inaktivem Forum rein .... ;)

Ist das normal oder lässt sich da etwas einstellen?

Für nicht registrierte Besucher bleibt es wie gewollt deaktiviert und die können nur den entsprechenden Hinweis lesen.

Die registrierten können trotz Deaktivierung dort munter herumturnen.

Gruß
Whitebuffalo

PS...dieser Umstand ist für mich nicht sonderlich wichtig, da das Forum später ja nur in äusserst seltenen Fällen kurzzeitig deaktiviert wird (es soll ja laufen und ich bin froh, wenn es nicht durch Wartungsarbeiten am Server hier "zwangsdeaktiviert" wird :wink: , doch für den Fall der Fälle hätte ich doch ganz gern gewußt, warum das so ist.
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser

Re: Deaktivierung des Forums greift nicht bei reg.Benutzern

Beitragvon chris » 31.01.2008, 18:38

dann haben die user irgendwelche speziellen rechte. in meinem testforum konnte ein normaler reg benutzer nicht einsehen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon whitebuffalo » 31.01.2008, 18:46

das hab ich auch vermutet und schon oberflächlich mal nachgesehen.
Da ist mir zunächst nicht besonderes aufgefallen, doch ich werd dort nochmal gründlich kontrollieren.

Danke
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser

Beitragvon whitebuffalo » 31.01.2008, 19:53

Also ich hab nun nochmal nachgeschaut und nix gefunden, was da ursächlich sein könnte.
Ich hab zwar schon bei den Rechten und Berechtigungen herum experimentiert, doch nirgends habe ich den reg.Benutzern mehr als Standard-Rechte eingeräumt.
Ich find auch in den erweiterten Berechtigungen nichts, was darauf hindeutet, das man diese Deaktivierung irgendwie umgehen kann :?

Wie gesagt, es ist nicht weltbewegend wichtig, doch falls jemand da eine konkrete Erklärung hat...

Gruß
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3