xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Einfügen von Mods und MySQL Tabellen

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Einfügen von Mods und MySQL Tabellen

Beitragvon darkie » 18.08.2015, 00:00

Hallo,

für unsere Gilde in einem Onlinespiel wollte ich eine Nachrichtenplattform erstellen.
Dafür ist ein Forum natürlich die beste Idee (Raids planen, PvP planen, Neuer Content usw.) und dank den Zugriffsrechten auch sicher vor Zugriffen unregistrierter Nutzer.

Also hab ich mir hier jetzt ein Forum erstellt und einige sind damit auch recht zufrieden, es gibt jedoch noch einige Dinge die ich gerne einfügen würde, da ich aber nicht so viel Ahnung (genauer gesagt gar keine) hab was php angeht, frag ich mal hier

Das Erste wäre die Einrichtung der Handyapp da ich auch von Unterwegs aus oft Nutzer freischalten muss (Admin schaltet alle User frei, so wird der Zugriff von anderen Gilden eingeschränkt).
Gibt es hier ein Spezialprogramm damit ich die Daten hochladen kann? (Diese Anleitung: news-ankuendigungen-f1/tapatalk-fuer-iphpbb3-t9813.html es schaut bei mir irgendwie anders aus und will das ich erstmal Automod installiere: https://tapatalk.com/download_phpbb.php)

Das Zweite wäre eine Like Funktion, da die meisten Mods dafür veraltet sind, habe ich nach Alternativen gesucht und habe gefunden, das man diese in einer mysql Tabelle einfügen kann: http://www.mildredbrennan.com/blog/?p=118 Nur die Frage ist wie komme ich da hin? Was muss ich machen damit ich eine neue mysql Tabelle erstellen kann?

Das Dritte wäre eine Benachrichtigung wenn auf ein Thema in dem man was geschrieben hat jemand geantwortet, dich zitiert oder deinen Beitrag geliked hat, so in etwa sollte das aussehen: http://prntscr.com/85txt3 kennt jemand einen Mod oder einen Weg wie man das machen kann?
darkie
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Einfügen von Mods und MySQL Tabellen

Beitragvon chris » 18.08.2015, 14:16

tapatalk ist bereits installiert, das kannst du über board-funktionalitäten aktivieren.

selbst kannst du keine weiteren mods installieren und wir fügen zurzeit auch keinen neuen funktionen hinzu. tut mir leid, dass ich dir keine befriedigendere antwort geben kann
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Re: Einfügen von Mods und MySQL Tabellen

Beitragvon darkie » 19.08.2015, 16:06

Naja, ne Like Funktion wäre nett gewesen, aber ich denke wir kommen auch ohne aus, vielen Dank für die Antwort :)

Tapatalk konnte ich inzwischen registrieren.
darkie
Grünschnabel
Grünschnabel

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3