xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Einloggproblem

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Einloggproblem

Beitragvon chris » 29.09.2008, 17:48

Code: Alles auswählen
Überprüfung der Sitzungs-IP:
Legt fest, welche Teile der IP eines Benutzers zur Validierung einer Sitzung herangezogen werden. Alle bedeutet, dass die komplette IP Adresse verglichen wird; A.B.C vergleicht die ersten drei Oktetts; A.B vergleicht die ersten zwei Oktetts; Keine deaktiviert die Prüfung. Bei IPv6-Adressen prüft A.B.C die ersten 4 Blöcke und A.B die ersten 3.

stand bei ihr auf "Alle"
das könnte durchaus die probleme verursachen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon hayat9 » 29.09.2008, 18:09

Nein... muss mich nach wie vor jedes Mal neu anmelden,wenn ich auf das Forum gehe...
hayat9
Mitglied
Mitglied

Beitragvon hayat9 » 01.10.2008, 22:23

Konntet ihr inzwischen herausfinden, woran das mit dem ständigen Neueinloggen müssen, liegt :?:
hayat9
Mitglied
Mitglied

Beitragvon friendly » 01.10.2008, 22:36

chris hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
Überprüfung der Sitzungs-IP:
Legt fest, welche Teile der IP eines Benutzers zur Validierung einer Sitzung herangezogen werden. Alle bedeutet, dass die komplette IP Adresse verglichen wird; A.B.C vergleicht die ersten drei Oktetts; A.B vergleicht die ersten zwei Oktetts; Keine deaktiviert die Prüfung. Bei IPv6-Adressen prüft A.B.C die ersten 4 Blöcke und A.B die ersten 3.

stand bei ihr auf "Alle"
das könnte durchaus die probleme verursachen

Das hat also keine Besserung gebracht?
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon hayat9 » 01.10.2008, 22:43

Nein, keine besserung... muss mich nach wie vor jedes Mal neu anmelden, wenn ich aufs Forum komme... selbst wenn ich mich jetzt anmelde, kurz drin bleibe, es dann wieder schließe und kurz darauf wieder aufs Forum zugreife, bin ich wieder draußen...
hayat9
Mitglied
Mitglied

Beitragvon hayat9 » 03.10.2008, 22:33

Habe das Problem inzwischen bei allen 3 Foren... :roll:
hayat9
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 05.10.2008, 08:35

kann ja nicht sein dass sich das schleichend auf alle foren überträgt. bei uns hat sich nichts verändert. entweder es geht gleichzeitig bei allen oder bei allen nicht.
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon goobloy » 05.10.2008, 11:00

Öhm... hatte ich aber auch oft in der letzten Zeit, bei mir hat es aber geholfen die Cookies im Browser zu löschen
goobloy
Kaiser
Kaiser

Beitragvon hayat9 » 16.10.2008, 19:25

chris hat geschrieben:kann ja nicht sein dass sich das schleichend auf alle foren überträgt. bei uns hat sich nichts verändert. entweder es geht gleichzeitig bei allen oder bei allen nicht.

Chris ich weiss auch nicht woran es liegt... momentan ist bei einem Forum Ruhe, d.h. ich bleibe dort dauerhaft eingeloggt... bei den anderen beiden Foren muss ich mich bei jedem Forenbesuch neu einloggen...
An irgendwas muss es ja liegen...
hayat9
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 16.10.2008, 21:07

hab mich jetzt mal bei allen 3 eingeloggt. mal schauen ob ich morgen noch eingeloggt bin.

wenn du während deiner sitzung eingeloggt bleibst, dann das forum schließt und einige zeit später wieder besuchst wirst du nur erkannt wenn ein cookie auf deinem rechner liegt welches das forum einlesen kann. wenn irgendeine software diese cookies blockt oder löscht dann mußt du dich immer wieder neu einloggen.

opera werd ich mir wohl auch wiedermal installieren müssen zum testen ;)
chris
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3