Hallo,
als phpBB-Neuling bin ich gerade dabei, mir ein Forum einzurichten -
http://www.roverp6info.iphpbb3.com/Auch mit Hilfe dieses Support-Forums konnte ich inzwischen einiges so einstellen, wie ich es haben möchte. Dennoch hakt es im Moment an zwei Sachen, wo ich keine Lösung finde (und ich vermute, daß es nur eine Kleinigkeit ist - aber wie gesagt, als Neuling....).
Das Forum wird nur eine absehbare Mitgliederanzahl von 70 bis 80 haben, also ein recht überschaubarer Kreis. Daher habe ich bei der Planung keine Kategorien + untergeordnete Foren verwendet, sondern nur Foren.
Ziel ist jetzt, daß
1. beim Aufruf des Forums
Gäste ausschließlich lesenden Zugang zum 1. Forum (= mein "Administrator" benanntes Forum, in das ich "öffentlich" Mitteilungen für Gäste und Mitglieder schreiben will), aber keinen weiteren Zugang zu den anderen Foren erhalten sollen - sprich: klickt man solch ein Forum an, soll es sich
nicht öffnen und den Blick auf die darin enthaltenen Beiträge freigeben und daß
2. besagte Gäste auf der Forum-Startseite oben beim Klick auf "Mitglieder"
nicht die Mitgliederliste einsehen können.
Zusammengefasst: Gäste sollen ausschließlich meine "Administrator"-Mitteilungen lesen können - alles andere soll außen vor bleiben.
Ich bin schon jetzt gespannt, was mir als Lösung hier im Forum mitgeteilt wird. Schon mal Danke im voraus dafür
P.S. Dies wird bestimmt nicht der letzte Thread sein, den ich hier im Support-Forum aufmache, denn obwohl ich selbstverständlich die Foren-Suchfunktion nutze, kann dort ein entscheidender Hinweis schon mal übersehen werden.