xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Exel Tabelle

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Exel Tabelle

Beitragvon Forza SVE » 15.09.2008, 21:45

Hallo Freunde, -)

Hat hier jemand einen Idee, wie man ne Exel Tabelle in einem Beitrag unterbringt (reinkopiert) ?

Gruß
Forza SVE
Routinier
Routinier

Re: Exel Tabelle

Beitragvon krazykrizz » 15.09.2008, 22:01

a) Du bastelst Dir die nötigen BBCodes für eine Tabelle zusammen und stellst damit die Tabelle nach.

b) Du verwendest http://www.scribd.com, lädst die Tabelle da hoch und stellst die per BBCode als iPaper oder PDF ins Forum.

c) Du benutzt Google Docs und verlinkst einfach.

Bei Option c) können die User das Dokument bearbeiten, wenn Du willst, Optionen a) und b) sind nur zum ansehen.
krazykrizz
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon friendly » 15.09.2008, 22:15

C) ist ein guter Tipp, da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht. Ich glaube, das kann ich auch an der ein oder anderen Stelle brauchen. Wird zwar immer mal wieder diskutiert, ob Google damit noch mehr Infos sammeln will, aber ein Forum ist ja meistens öffentlich. Und wenn die Docs wirklich gelesen werden sollten (damit will ich jetzt keine generelle Google-Diskussion vom Zaun brechen!!!) - dann ist's doch auch noch eine zusätzliche Werbemöglichkeit :biggrin:

Auf jeden Fall Danke für den Tipp!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Forza SVE » 16.09.2008, 20:20

Ja, danke für die Hilfe.

Das sind ja gleich mehrere Optionen.Danke.
Forza SVE
Routinier
Routinier

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3