xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Farbe der Links ändern (Portal)

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Farbe der Links ändern (Portal)

Beitragvon Hawkeye » 20.11.2008, 17:46

Hallo Leute! Zuerst einmal liebe Grüße aus Innsbruck, Dies ist mein erstes posting und ich hoffe, dass ich mit meiner Frage nicht schon zu Beginn ins Fettnäpfchen trete:

Habe mir ein neues phpBB3-Forum mit Style prosilver eingerichtet, komme auch nach und nach besser zurecht, habe allerdings noch ein Problem mit dem Zusatzblock "LINKS", das man via Portal einrichten kann. Ich möchte die Farbe der Links ändern (das rot passt nicht zum übrigen Style) aber ich finde nirgends eine Möglichkeit.

Dachte, der Farbecode müsste bei "Styles/Themes/Ändern" irgendwo im Text zu finden sein aber ich finde den für den Linkteil zuständigen Absatz nicht. Hatte schon ein paar verdächtige Farbcodes geändert aber leider hat sich nichts dergleichen getan. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

Herzlichen Dank im Voraus!
Herbert
Hawkeye
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Farbe der Links ändern (Portal)

Beitragvon Blackmore » 20.11.2008, 17:48

Schicke uns mal die URL zu deinem Forum, damit wir uns ein Bild von der Geschichte machen können, danke! :)
Blackmore
Kaiser
Kaiser

Beitragvon chris » 20.11.2008, 18:32

-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Hawkeye » 20.11.2008, 22:30

Die Forum-Url nützt in diesen Fall leider nichts, da ich das Linkblock aufgrund der Farbgebung wieder rausgenommen habe und die Links derzeit einfach händisch mit dem "Eigenen Block" angelegt habe.

Aber es muss doch auch die Möglichkeit geben, die Schriftfarbe zu ändern und ich dachte eigentlich, dass es bei "Colours and backgrounds for links.css" sein müsste. Da ändert sich aber nichts, wenn ich den Farbcode überschreibe. Ich gehe auch davon aus, dass es genügt, den neuen Text abzuschicken bzw. den Cache zu leeren. Oder muss man im Menü auch auf "Aktualisieren" gehen?
Hawkeye
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon chris » 20.11.2008, 22:45

den link wollt ich dir eigentlich posten

news-ankuendigungen-f1/phpbb3-neue-portalversion-t7912-s10.html#p50915

den teil fügst du ein und überschreibst somit das original css vom linkblock. so hab ich mir das zumindest gedacht wie ich das portal installiert hab ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Hawkeye » 21.11.2008, 12:17

Ahhhhhhh ... danke Chris, hat wunderbar funktioniert.

Stürmische Grüße nach OÖ!
Herbert
Hawkeye
Grünschnabel
Grünschnabel

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3