xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Farbe der Usernamen im Adminbereich

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Farbe der Usernamen im Adminbereich

Beitragvon shibuya » 03.12.2009, 00:02

Hallo..

Mir ist grad ein Problem aufgefallen.. Und zwar wenn ich im Adminbereich in die Gruppenverwaltun gehe und da auf eine Gruppe raufgehe dann sind die ganzen Usernamen dort in weiß. Man kann sie überhaupt nicht mehr lesen. Das ist äussert unvorteilhaft.. Kann man das ändern??

Des weiteren gibt es eine neue Gruppe Kürzlich registrierte Benutzer , die hat aber niemand von uns angelegt. Wie kann es sein das so eine neue Gruppe von alleine kommt und kann ich sie ohen Auswirkungen wieder löschen?

www.soka-society.de
shibuya
Mitglied
Mitglied

Re: Farbe der Usernamen im Adminbereich

Beitragvon Rüdiger » 03.12.2009, 01:06

Zu der Gruppe "kürzlich registrierte Benutzer". Wenn du die Ankündigungen gelesen hättest, dann wüsstest du, dass diese Gruppe durch das Forenbackup drin ist. Du kannst diese Gruppe aber auch deaktivieren. Lese dazu bitte die entsprchenden Beiträge.
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon morpheus » 03.12.2009, 07:19

unverständlich so eine frage (neureg.benutzer) zu stellen.
liest du als forenadmin auch mal die ankündigungen hier im support oder im acp deines forums ?
ansonsten hat rüdiger zu diesem thema alles gesagt..
die gruppe ist übrigends von hause aus deaktiviert,also solltest du nichts dranrum stellen spielt sie in deinen forum auch keine rolle.

zu den userfarben im acp:
diese orientieren sich an den eingestellten userfarben der einzelnen gruppen.
wenn sie weiß sind und dadurch im acp nicht lesbar,musst du halt die farbe der gruppe etwas anpassen.
in deinem fall wäre es die farbe der gruppe "user" :wink:
Gruß
Morpheus
------------
Bild
morpheus
Kaiser
Kaiser

Beitragvon shibuya » 03.12.2009, 15:08

boa jungs..

regt euch mal ab.. hab nur ne frage gestellt.. hab meine augen nicht immer und überall.. :roll:

zu den userfarben im acp:
diese orientieren sich an den eingestellten userfarben der einzelnen gruppen.
wenn sie weiß sind und dadurch im acp nicht lesbar,musst du halt die farbe der gruppe etwas anpassen.
in deinem fall wäre es die farbe der gruppe "user"

klingt logisch und ist auch so wie ich jetzt sehe.. das war bei uns aber nicht immer so... die user bei uns sind schon immer weiß, aber im sdmin berich hab ich sie sonst nie in weiß gesehen.. naja dann muss damit wohl leben.. :ja:

trotzdem danke..
shibuya
Mitglied
Mitglied

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3