Letztes habe ich gerade gemacht - das Forum bei euch belassen und einen passenden Namen auf das Forum von euch verlinkt.
Ansonsten habe ich das jetzt so interpretiert, dass für 30 Euro ein Backup für mich erstellt wird, das ich dann woanders einspielen kann. Richtig?
Eine detailliertere Verwaltung mittels FTP scheint bei euch aber nicht möglich zu sein, wenn ich das Post von chris » 24.03.2017, 13:27 richtig deute:
chris hat geschrieben:unser system ist für einsteiger gedacht, daher gibt es auch keinen ftp zugang. möchtest du mehr freiheiten, dann musst da das forum auf einem eigenen webspace betreiben
Da taucht schon die nächste Frage auf: Wie viel Platz habe ich für potentielle Bilder der Nutzer? Röntgenbilder sind meist nicht klein und wahrscheinlich kommen davon so einige ... .
[del]
Daher habe ich auch schon versucht, die Bilder, die wahrscheinlich in größeren Mengen anfallen werden, auf den Strato Server zu bringen, leider bin ich dabei kläglich gescheitert.
In "Allgemeines" -"Board Funktionalitäten" - "Image Hoster" habe ich "eigener FTP" angewählt.
Was trage ich bei "FTP für Imagehosting" ein? Dort habe ich jetzt den FTP Zugang bei Strato eingegeben (ftp.strato.de) mit den passendem Login und Password und Port 21. Mit diesen Daten kann ich per FTP auf den Server zugreifen (getestet).
Bei "Pfad" habe ich schon mehreres versucht - auf dem Strato Server ist ein Unterverzeichnis "_Forum_" angelegt, dahin sollen die Bilder.
Bei der URL habe ich auch schon einiges probiert, z.B. die Domain Adresse aber auch die "Master ID", die ich von Strato habe.
Anschließend habe ich als "normaler User" im Forum ein Bild hoch geladen, aber ich sehe es nicht auf dem Strato Server.
Wie kann ich das bewerkstelligen?
Zusäzlich habe ich mich gefragt, ob ich zusätzlich im Menue "Dateianhänge" das "Verzeichnis für hochgeladene Dateien:" auf den Stato Server umbiegen muss - und wenn ja, mit ganzem Pfad als direkte Adresse? [/del] Bei diesen Problemen hat mir netterweise Frank vom Pentaxians Forum geholfen