xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

[Fehler/Frage] Verlinkung zu einzelnen Beiträgen

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

[Fehler/Frage] Verlinkung zu einzelnen Beiträgen

Beitragvon Tri » 10.06.2008, 12:56

Guten Mittag,

bei mir trat das Problem auf, als ich eine FAQ schrieb und jeden Post nochmal im ersten Beitrag verlinkte, um so vielen die Suche zu erleichtern. Oben rechts bei jedem Beitrag steht ja ein kleines Symbol, das den Beitrag verlinkt und das BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2008, 16:03.

Doch der link enthält hinten ein .html#16, was bedeuten soll, daß der 16 Beitrag des Forums angezeigt werden soll. Ungünstigerweise fehlt dort ein p, denn die Endung muß nämlich .html#p16 heißen.

Was kann ich gegen diesen Fehler tun, um nicht immer bei einer solchen Verlinkung den Buchstaben nachtragen muß, was dem Durchschnittsmenschen sicherlich auch mal misslingt und dann niemand etwas mit dem Link anfangen kann?

MfG
Tri
Tri
Mitglied
Mitglied

Re: [Fehler/Frage] Verlinkung zu einzelnen Beiträgen

Beitragvon chris » 10.06.2008, 14:16

beispiel bitte ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Tri » 10.06.2008, 14:31

http://www.iphpbb3.com/forum/93081145nx ... 3.html#p59

Hier sieht man einen. In dem Link habe ich das p vor der letzten Zahl mit eingefügt. Wenn man jetzt oben rechts auf das kleine Symbol neben dem Datum drückt, das eigentlich dazu da ist, um den Beitrag zu verlinken, fehlt das p in dem Link, worauf die Verlinkung nicht funktioniert. Dort lautet der Link nämlich nur:

http://www.iphpbb3.com/forum/93081145nx ... 13.html#59
Tri
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 10.06.2008, 14:58

danke, wurde korrigiert
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Tri » 10.06.2008, 15:01

Vielen Dank. :)
Tri
Mitglied
Mitglied

Beitragvon krazykrizz » 11.06.2008, 20:40

Wenn ich einen Beitrag verlinken will, taucht in der URL "sid" mit einer Zahlen-Buchstaben-Kombination auf. Ich glaub, das dient der Identifikation des Users, richtig? Das führt aber dazu, dass der Link bei anderen Usern nicht funzt. Lass ich aber das sid-Gedöns weg, muss ich mich immer wieder einloggen, wenn ich den Beitragslink anklicke. Und wohl auch jeder andere.

Gibt's dazu eine Lösung? Liegt das daran, dass mein Forum privat ist?

[Edit:]

Hab rausbekommen, das das sid-Zeug nur mit Opera in der URL auftaucht. Mit IE und Feuerfuchs sind die Links in Ordnung. Stellt sich mir die nächste Frage: warum tut Opera sowas und die anderen Browser nicht? :?:
krazykrizz
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 12.06.2008, 06:30

wenn keine cookies aktiviert sind wird die SID angehängt. urls mit SID weitergeben ist die denkbar schlechteste idee ;)
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon krazykrizz » 12.06.2008, 13:31

Sehr seltsam, Cookies waren bei mir immer aktiviert. Auf einmal hing die SID dran. Heut auf einmal wieder nicht. Hab aber nicht an den Cookies rumgespielt. Egal, Problem hat sich ja nun irgendwie erledigt. Danke für die Erklärung, Chris.
krazykrizz
Foren Ass
Foren Ass

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3