xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Foren Id´s u.a.

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Foren Id´s u.a.

Beitragvon Engelchen6 » 08.03.2011, 21:13

Hallo @ all,

ich möchte nicht zich Beiträge schreiben, da meine Fragen auch recht kurz und einfach sind. Deshalb in einem Thread. Hoffe das ist okay, es passte irgendwie nirgends hin. :oops: Bitte kommt aber nicht mit ner Anleitung, das wäre jetzt zuviel des Guten. Kurze knappe Antwort reicht mir vollkommen aus. :) Danke schonmal im vorraus.

1. In meinem Forum möchte ich nur bestimmte Umfragen auf dem Portal anzeigen lassen. Dazu benötige ich jedoch die Foren-Id´s. Meine Suche ergab keine Ergebnisse. Weiß jemand wo ich diese Id´s finde?

2. Ein User kann die BB Codes nichtmal sehen, aber sie sind eingeschaltet. Auch für diesen User. Dessen Berechtigungen habe ich schon getestet und dabei sah ich, das bestimmte Auswahlmöglichkeiten fehlen. Und im Adminbereich war es ebenso bei dessen Berechtigungen (da kann nichtmal ich als Admin was ändern). Bei allen anderen Usern ist das nicht so, da klappt auch alles. Vielleicht weiß jemand Rat?

3. Thema youtube Videos und Bilder- Wieviele darf man überhaupt in sein Forum einbinden? Oder hat es sonst irgendeinen "schlechten" Einfluss auf die Darstellung der Seiten, Ladezeit ect?

4. Stimmt es das der Minichat die Browser zuspamt?

Danke euch schonmal im vorraus. :P :D
Engelchen6
Mitglied
Mitglied

Re: Foren Id´s u.a.

Beitragvon Rüdiger » 08.03.2011, 21:34

1. Wenn du das entsprechende Forum öffnest, siest du in der Browserzeile die Url des Forums, z.B. "/ankuendigungen-f361/". Die Zahl hinter dem "f" (bei mir 361) ist die ForenID.

2. Hat der User unter "Persönlicher Bereich" - "Einstellungen" - "Nachrichten erstellen" BBCode aktiviert?
Zuletzt geändert von Rüdiger am 08.03.2011, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Re: Foren Id´s u.a.

Beitragvon friendly » 08.03.2011, 21:43

3. solange du nicht dutzende Videos oder Bilder auf einer Seite hast sollte das keinen merklichen Einfluss haben

4. es werden Prozesse im Browser ausgeführt wenn man den Chat aufruft, so wie das jedes Skript auslöst. Falls du das mit "zuspamen" meinst
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3