xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Forenverwaltung Chaos

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Forenverwaltung Chaos

Beitragvon Kurzer » 09.01.2012, 22:34

Au weia, keine Ahnung was hier passiert ist, ich wollte eigentlich bloß ein Forum verschieben, habe dabei eine kleine Unstimmigkeit in der Struktur gesehen die ich korrigieren wollte und nun habe ich das totale Chaos ohne wirklich zu wissen warum. Die ganze Struktur ist nun völlig falsch verschachtelt und jeder Versuch das zu korrigieren verschlimmert die Sache nur. Nun sind kategorien die eigentlich keine übergeordnete haben völlig verzweigt in der Unterstruktur und ich kriege das nicht mehr hin.
Kann sich das bitte mal einer von den Admins ansehen bzw, mir einen Tipp geben wie ich das wieder hinbekomme, vor Allem ohne dabei Beiträge zu verlieren?! Bin total am verzweifeln.
www.quadfreunde-VS.de

Vielen Dank!
Kurzer
Mitglied
Mitglied

Re: Forenverwaltung Chaos

Beitragvon Kurzer » 09.01.2012, 23:15

Mittlerweile bekomme ich beim Versuch was zu ändern Fehlermeldungen der Datenbank. Da scheint was mächtig zerschossen. Bitte ann das mal einer anschauen und versuchen wieder herzustellen. Danke!
Kurzer
Mitglied
Mitglied

Beitragvon friendly » 09.01.2012, 23:39

Kennst du denn noch die genaue Struktur, also welches Kategorie welches Unterforum etc. hat?
Ansonsten gibt es die Möglichkeit, dir das mit einem Backup auf den Stand von letzter Nacht zu bringen. Alle Beiträge von heute wären dann aber weg
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Kurzer » 09.01.2012, 23:44

Struktur wollte ich ohnehin etwas ändern. Wenn es mit vertretbarem Aufwand möglich wäre alle gleichberechtigt auf die hauptebene zu ziehen dann könnte ich das ja selber wieder strukturieren wie gewünscht. Ansonsten backup von gestern, wäre auch nicht so dramatisch.
In dem Zusammenhang noch eine Frage: braucht es eine "Hauptkategorie über alles oder wird dies automatisch dann in eine "Pseudokategorie" "Forum" gesetzt.

Die Berechtigungen sollten aber möglichst auf jeden Fall erhalten bleiben!
Kurzer
Mitglied
Mitglied

Beitragvon friendly » 10.01.2012, 00:02

Kurzer hat geschrieben: Wenn es mit vertretbarem Aufwand möglich wäre alle gleichberechtigt auf die hauptebene zu ziehen dann könnte ich das ja selber wieder strukturieren wie gewünscht. Ansonsten backup von gestern, wäre auch nicht so dramatisch.

Wäre schon ein bißchen Arbeit! Muss aber Chris entscheiden, weil leider nur er das machen kann!

Kurzer hat geschrieben:In dem Zusammenhang noch eine Frage: braucht es eine "Hauptkategorie über alles oder wird dies automatisch dann in eine "Pseudokategorie" "Forum" gesetzt.

die Frage versteh ich leider gerade überhaupt nicht! :?
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Kurzer » 10.01.2012, 01:06

friendly hat geschrieben:
Kurzer hat geschrieben: Wenn es mit vertretbarem Aufwand möglich wäre alle gleichberechtigt auf die hauptebene zu ziehen dann könnte ich das ja selber wieder strukturieren wie gewünscht. Ansonsten backup von gestern, wäre auch nicht so dramatisch.

Wäre schon ein bißchen Arbeit! Muss aber Chris entscheiden, weil leider nur er das machen kann!

Kann auch die alte Struktur mal zusammen schreiben, denke aber mal der Aufwand wäre vermutlich mindestens gleich groß, oder? Wie gesagt, mit einem Backup Tag zuvor könnte ich auch leben.

friendly hat geschrieben:
Kurzer hat geschrieben:In dem Zusammenhang noch eine Frage: braucht es eine "Hauptkategorie über alles oder wird dies automatisch dann in eine "Pseudokategorie" "Forum" gesetzt.

die Frage versteh ich leider gerade überhaupt nicht! :?

Wenn ich z.B. ein Forum anlege als forum und keines übergeordnet habe dann gibt das ja in der späteren Ansicht einen Kasten mit der überschrift "Forum" oder ?
Kurzer
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 10.01.2012, 09:37

hab mal ein reparaturscript drüberlaufen lassen, hat sich was zum positiven verändert?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Kurzer » 10.01.2012, 09:51

Ja perfekt, tausend Dank!

ne idee wieso das passiert ist. Kann es sein dass es probleme gibt weil 2 Foren eine kategorie mit dem gleichen Namen vorhanden sind? Sollte man dies lieber ändernß
Kurzer
Mitglied
Mitglied

Beitragvon friendly » 10.01.2012, 10:11

Ja, denselben Namen zweimal vergeben ist denke ich nicht klug!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon chris » 10.01.2012, 11:12

dürfte aber eigentlich kein problem sein, hat ja jedes forum seine eigene ID.
die sortierung der foren ist ziemlich komplex, ich glaub da kommt die software bei vielen unterforen und verschachtelungen ins schleudern
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3