xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Forum auf eigenen Server legen

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Forum auf eigenen Server legen

Beitragvon sixi06 » 13.10.2008, 20:54

Hallo,
hier unser Forumlink: http://www.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=78638741nx16867

ich hab ne frage, ich würde gerne das forum auf meinen eigenen webspace legen.
geht das?
welche vorraussetzungen brauch ich da? habe die möglichkeit meinen webspace mit 5 mySQL Datenbanken auszustatten und mit PHP4 und PHP5.

Hat da irgendwer erfahrung mit?

thx im voraus.
lg
roland
sixi06
Mitglied
Mitglied

Re: Forum auf eigenen Server legen

Beitragvon friendly » 13.10.2008, 21:30

Du brauchst eine Datenbank. Das Forum läuft mit beiden php-Versionen, allerdings würde ich die aktuellere vorziehen!

Dann musst Du das Forum einrichten, ein Backup hier kaufen, es einspielen, dann sollte es laufen!
Das Du eine URL hast setze ich dann mal vorraus (sonst kommt keiner hin :mrgreen: ).

Mehr Links findest Du im Forum meiner Signatur
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon chris » 13.10.2008, 21:39

bitte keine anleitungen zur übersiedlung, muss schon jeder selbst wissen wie das ganze funktioniert ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon friendly » 13.10.2008, 21:55

Hast Recht, Chris! Sorry! Eins noch: so einen Support wie hier bist Du dann natürlich los, wenn Du abwanderst!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon sixi06 » 14.10.2008, 06:47

Morgen,

also zur kurzen Erklärung:
es ist nicht so, dass ich nicht zufrieden bin. der support hier ist das beste, was ich je erlebt habe!!!

mein problem ist nur, dass ich das Forum irgendwie nicht in die Suchmaschinen reinbekomme.
da dachte ich, wenn das forum den namen meiner webadresse hat, also in etwa so:www.z-drivers.com/forum

dann wär das einfacher. natürlich würd ich auch gerne hier bleiben, da das forum ja nahezu perfekt ist, gerade der support.

aber ich mach da schon wochen rum, und das forum ist in suchmaschinen einfach unter meinen schlagwörtern nicht zu finden.
vielleicht hat jemand ne idee, wie ich das ganze ändern kann.

lg

roland
sixi06
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 14.10.2008, 07:04

google hat uns zurzeit nicht sonderlich lieb. das wichtigste ist verlinken, verlinken, verlinken. aber sinnvoll und nicht durch spampostings :)
leider kann ich dir nicht sagen wanns bei uns wieder bergauf geht, denn gesetzte maßnahmen brauchen immer seine zeit bis sie sich auswirken
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3