xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Forum down

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Forum down

Beitragvon streunerhof » 14.09.2013, 11:47

hübi hat geschrieben:Jetzt aber in die Sonne und frische Luft tanken! :P :mrgreen:

Sonne? Wo? Bei uns regnet es, aber das ist mir auch recht.

Hilde, nicht schnell helfen, das habe ich nie geschrieben. Ich habe geschrieben, dass wir bisher immer wenigstens eine kurze Mitteilung bekamen. Wie lange es dauert, ist unrelevant, wichtig ist, dass wir wissen, dass Chris weiß.

Bitte lesen wie es da steht und nichts hineininterpretieren. Dann kommen wir auch auf einen Nenner.

In meinem Forum geht es dieses Wochenende nur darum, dass ein kleines Baby die erste Chemo bekommt und ich als Admin die Infos von der Mutter per SMS erhalte und sie normalerweise direkt ins Forum stelle. Nu glüht mein Telefon, weil natürlich jede wissen will, wie es dem kleinen Schatz geht.
streunerhof
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Lorelei » 14.09.2013, 11:54

ich hab überall geschaut aber diesen thread hier übersehen streunerhof
das kann ja mal passieren
liebe wilde hilde da ich in ein anderes iphpbb forum reinkam und bei uns net
hab ich mich hier gemeldet weil ich einfach angst hatte das nur mein forum weg wäre
das ist doch erlaubt oder net? :wink:

ich denke mal das chris einfach heute frei hat
was ihm ja auch zu steht
also hilft es alles nix und wir alle müssen warten
so ist das nun mal
Lorelei
Kaiser
Kaiser

Beitragvon streunerhof » 14.09.2013, 11:56

Lorelei hat geschrieben:da ich in ein anderes iphpbb forum reinkam und bei uns net
hab ich mich hier gemeldet weil ich einfach angst hatte das nur mein forum weg wäre

Genauso ging es mir auch.
streunerhof
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Die_wilde_Hilde » 14.09.2013, 11:59

streunerhof hat geschrieben:
hübi hat geschrieben:Jetzt aber in die Sonne und frische Luft tanken! :P :mrgreen:

Sonne? Wo? Bei uns regnet es, aber das ist mir auch recht.

Hilde, nicht schnell helfen, das habe ich nie geschrieben. Ich habe geschrieben, dass wir bisher immer wenigstens eine kurze Mitteilung bekamen. Wie lange es dauert, ist unrelevant, wichtig ist, dass wir wissen, dass Chris weiß.

Bitte lesen wie es da steht und nichts hineininterpretieren. Dann kommen wir auch auf einen Nenner.

In meinem Forum geht es dieses Wochenende nur darum, dass ein kleines Baby die erste Chemo bekommt und ich als Admin die Infos von der Mutter per SMS erhalte und sie normalerweise direkt ins Forum stelle. Nu glüht mein Telefon, weil natürlich jede wissen will, wie es dem kleinen Schatz geht.

Wenn es irrelevant (!!!) ist, wie lange es dauert, dann kann er dir diese Info auch noch morgen geben.
Wie gesagt, die Mods haben sicher auch noch andere Dinge zu tun, als Usern die 24 Stunden (Und damit meine ich nicht dich!!!) vor dem Rechner hocken, sie sind nicht mit dem Forum verheiratet :ja:

Hast du denn keine Seite bei FB? Dort kannst du deinen Usern auch berichten wie es dem Baby geht. :D

Mein Motto für dieses Wochenende: Das Forum funzt, wenn es wieder funzt. :mrgreen:
Die_wilde_Hilde
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Die_wilde_Hilde » 14.09.2013, 12:02

Lorelei hat geschrieben:ich hab überall geschaut aber diesen thread hier übersehen streunerhof
das kann ja mal passieren
liebe wilde hilde da ich in ein anderes iphpbb forum reinkam und bei uns net
das ist doch erlaubt oder net? :wink:

ich denke mal das chris einfach heute frei hat
was ihm ja auch zu steht
also hilft es alles nix und wir alle müssen warten
so ist das nun mal

*reusper*

Ich sage nix gegenteiliges.
Aber diese Angst die sich erzittern läßt (!!!) die sagt einiges über dich aus. :mrgreen:
Mach dich locker, dann geht vieles gleich besser. Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Die_wilde_Hilde
Mitglied
Mitglied

Beitragvon streunerhof » 14.09.2013, 12:10

Die_wilde_Hilde hat geschrieben:Hast du denn keine Seite bei FB? Dort kannst du deinen Usern auch berichten wie es dem Baby geht. :D

Zum einen: mein Forum ist überwiegend geschützt, weil es eben Dinge gibt, die nicht in der Öffentlichkeit stehen müssen.
Zum anderen: sicher habe ich eine FB-Seite, die aber mit meinem Forum so garnichts zu tun hat. Und - die meisten meiner Forumsuser sind nicht bei FB.

Wenn ich weiß, dass es noch länger dauert, dann kann ich das meinen Anrufern sagen. So warten alle drauf, dass es bald wieder funzt und mein Telefon gibt immer noch keine Ruhe. Habe ich mich jetzt verständlich ausgedrückt?
streunerhof
Mitglied
Mitglied

Beitragvon whitebuffalo » 14.09.2013, 12:13

scheint wohl ein etwas umfangreicheres Problem zu sein

BBoard-.und iphpbb.com - phpbb2-Foren sind auch betroffen
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser

Beitragvon forenkatze » 14.09.2013, 12:32

Ich erkläre ja nur, wie es bei mir ist und reagiere damit auf diverse Postings (allgemein gehaltene). Das hat mit rechtfertigen nichts zu tun, finde ich.

Hier ist keine Sonne, es regnet in Strömen.

Sieht ja jetzt so aus, als wäre es ein echt großes Problem. Ist bei mir schade, weil ich zu den FB-Verweigerern gehöre und meine Mädels großteils ebenfalls.
forenkatze
Jungspund
Jungspund

Beitragvon whitebuffalo » 14.09.2013, 12:49

ich bin nach wie vor der Meinung, das Chris wohl der einzige ist, der Zugang zu den Servern hat...und solange der keine Ahnung davon hat, das es da Probleme gibt, kann er diese auch nicht beheben.
Er führt ja auch ein privates Leben und kann nicht rund um die Uhr online sein.

Eine Möglichkeit, die Sache zu beschleunigen, wäre evtl., das, falls jemand persönliche Kontakte zu Chris hat, er diesen telefonisch über den Ausfall der Foren unterrichtet.
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser

Beitragvon Lorelei » 14.09.2013, 12:51

Die_wilde_Hilde hat geschrieben:

*reusper*

Ich sage nix gegenteiliges.
Aber diese Angst die sich erzittern läßt (!!!) die sagt einiges über dich aus. :mrgreen:
Mach dich locker, dann geht vieles gleich besser. Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

ich mach mich dann locker wenn ich es für richtig halte
und es sagt nichts über mich aus
du kennst mich und das forum doch gar nicht
ausserdem hab ich sehr viel verständnis dafür das chris nicht sofort da ist und springt
und wenn das forum mal net geht dann ok
nur muss man ja erstmal wissen ob es nur das eigene forum ist
oder viele foren

forenkatze
ich hab eine yahoogroup angelegt
und dort haben sich alle meine user eingetragen
wenn jetzt was ist kann ich dort eine mail reinschicken und alle wissen bescheid

aber dazu muss ich halt hier nachfragen und erstmal erforschen was los ist
ob viele foren betroffen sind oder nur unseres
und und und :D
Lorelei
Kaiser
Kaiser

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3