xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Forum down

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Forum down

Beitragvon jewelryfriend » 14.09.2013, 20:54

Hallo Support,

wie lange wird die Reparatur noch dauern ?
gibt es Infos ?

LG
jewelryfriend
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon silbergirl » 15.09.2013, 05:08

Geht noch immer nicht, solangsam würde ich auch wieder freuen wenns gehen würde :?
silbergirl
Mitglied
Mitglied

Beitragvon friendly » 15.09.2013, 05:45

Sobald es was neues gibt hört (bzw lest) ihr das hier, versprochen!!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon streunerhof » 15.09.2013, 06:32

Guten Morgen!

Noch keine Infos? :(

Na dann nen schönen Sonntag.

Alle Bayern: nicht vergessen, heute wählen gehen :wink:
streunerhof
Mitglied
Mitglied

Beitragvon whitebuffalo » 15.09.2013, 09:47

jewelryfriend hat geschrieben:...wie lange wird die Reparatur noch dauern ?

da bisher scheinbar noch nicht einmal die konkrete Ursache bekannt ist kann das wohl niemand voraussagen...
...und ich befürchte, die Reparatur hat nocht nicht einmal begonnen :wink:

die ganze Geschichte ist zwar ärgerlich aber so etwas kann nun mal passieren!

Ungewöhnlich finde ich allerdings, das sich der Administrator bisher noch nicht zu dieser Angelegenheit geäussert hat um etwas Licht ins Dunkel zu bringen!

Das ist kein Vorwurf denn in den sieben Jahren, in denen ich ein Forum über XA-Media betreibe, war ich mehr als zufrieden mit dem Support und der Betreuung.

Ich finde aber, für Fälle wie diesen sollte zusätzlich zum Administrator mindestens eine weitere kompetente Person autorisiert und in der Lage sein, die Server zu betreuen und ggf. zu "reparieren"

Nach rund zwei Tagen, in denen die Erreichbarkeit der betroffenen Foren nicht gegeben ist, kommen logischerweise einige Forenbetreiber langsam in Erklärungsnot gegenüber ihren Usern.

Je nach Größe des Forums besteht wenig bis gar keine Chance, den Usern überhaupt zu vermitteln, warum sie beim aufrufen des Forums diese Error-Meldung bekommen.
Bei kleineren Foren mag sowas noch über e-mail oder evtl. Facebook und Co funktionieren aber ab 1000 Usern wirds schwierig und bei über 3000 registrierten Mitgliedern hab ich zB. keine Chance, allen zumindest einen kleine Info zur Verfügung zu stellen, der zu entnehmen ist, das dies nur eine (hoffentlich) vorübergehende Störung ist und das das Forum nicht ganz und für immer "platt" ist.

ich bin gespannt, wie sich die Sache weiter entwickelt

mfG
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser

Beitragvon musikavokale » 15.09.2013, 09:59

ja, das stimmt, wenn man wenigstens die User benachrichtigen könnte, sonst meinen sie das Forum ist für immer platt.

Ich bin zuversichtlich und denke, dass Chris auch unter Stress ist, ihm wird das besonders leid tun. Eine Meldung auf Facebook wäre aber gut, auch wenn vielleicht nicht so viele dort sind, wurde auch bisher immer so gehandhabt, oder es kam eine Mail an dem Admin des Forums.

Hoffen wir, dass Chris das bald wieder hinkriegt, ich möchte jetzt nicht in seiner Haut stecken.
musikavokale
Routinier
Routinier

Beitragvon Lorelei » 15.09.2013, 11:47

da ich auch ein facebookgegner bin lach
hab ich eine sogenannte yahoogroup eingerichtet
dort sind alle user angemeldet ist auch kostenlos
und wenn sowas ist wie jetzt
kann ich eine email schreiben die durch die group geht
und jeder bekommt die nachricht was los ist
schaut mal so sieht das aus
und ist ne feine sache
http://de.groups.yahoo.com/group/elves- ... telgruppe/
Lorelei
Kaiser
Kaiser

Beitragvon johnny59 » 15.09.2013, 13:19

musikavokale hat geschrieben:Ich bin zuversichtlich und denke, dass Chris auch unter Stress ist, ihm wird das besonders leid tun.

Äh, unter uns, es sieht so aus, als ob er im Urlaub is oder sowas. Irgendwo, wo's kein Internet gibt. Und Friendly steht hier auf'm Schlauch.

Hab' ich in sieben Jahren bezahltem Service auch noch nicht erlebt.
johnny59
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon whitebuffalo » 15.09.2013, 14:38

das ist mal `ne Aussage, die meine Vermutung, die ich schon seit gestern hege, unterstützt.

Bisher gab es im Laufe der Jahre einige größere oder kleinere Störungen verschiedener Art...aber immer wurden die Forenbetreiber von Chris über den Grund und das Ausmaß unterrichtet...und zwar relativ zeitnah und nicht erst, wenn überhaupt, nach 2 oder 3 Tagen.

Hier scheint es wohl eher der Fall zu sein, das Chris noch gar nicht weiß, was hier abgeht und/oder er sich tatsächlich irgendwo fern der Heimat (und der Server) befindet und keine Möglichkeit zum eingreifen hat.

Das ist mittlerweile ja schon keine Lappalie mehr sondern ein ausgewachsenes Problem für einige Foren, deren Inhalt auf aktuelle Informationen ausgerichtet ist, auf die die User angewiesen sind.

Leider ist es nun so wie es ist und wir sind darauf angewiesen, hier zu hoffen, das sich irgendwann etwas tut...sei es nun negativ oder positiv...

mfG
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3