jewelryfriend hat geschrieben:...wie lange wird die Reparatur noch dauern ?
da bisher scheinbar noch nicht einmal die konkrete Ursache bekannt ist kann das wohl niemand voraussagen...
...und ich befürchte, die Reparatur hat nocht nicht einmal begonnen
die ganze Geschichte ist zwar ärgerlich aber so etwas kann nun mal passieren!
Ungewöhnlich finde ich allerdings, das sich der Administrator bisher noch nicht zu dieser Angelegenheit geäussert hat um etwas Licht ins Dunkel zu bringen!
Das ist kein Vorwurf denn in den sieben Jahren, in denen ich ein Forum über XA-Media betreibe, war ich mehr als zufrieden mit dem Support und der Betreuung.
Ich finde aber, für Fälle wie diesen sollte zusätzlich zum Administrator mindestens eine weitere kompetente Person autorisiert und in der Lage sein, die Server zu betreuen und ggf. zu "reparieren"
Nach rund zwei Tagen, in denen die Erreichbarkeit der betroffenen Foren nicht gegeben ist, kommen logischerweise einige Forenbetreiber langsam in Erklärungsnot gegenüber ihren Usern.
Je nach Größe des Forums besteht wenig bis gar keine Chance, den Usern überhaupt zu vermitteln, warum sie beim aufrufen des Forums diese Error-Meldung bekommen.
Bei kleineren Foren mag sowas noch über e-mail oder evtl. Facebook und Co funktionieren aber ab 1000 Usern wirds schwierig und bei über 3000 registrierten Mitgliedern hab ich zB. keine Chance, allen zumindest einen kleine Info zur Verfügung zu stellen, der zu entnehmen ist, das dies nur eine (hoffentlich) vorübergehende Störung ist und das das Forum nicht ganz und für immer "platt" ist.
ich bin gespannt, wie sich die Sache weiter entwickelt
mfG