xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Forum hakt

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Forum hakt

Beitragvon Minimoy » 27.09.2013, 08:15

Hallo und guten Morgen,

wir haben in unserem Forum seit einiger Zeit Probleme.
Mir selbst ist aufgefallen, dass der Seitenaufbau mitunter ziemlich langsam ist. Beim Schreiben längerer Texte ist erst mal alles normal, wird aber im Verlauf des Textes immer langsamer und geht bis Zeitlupentempo. Löschen oder Editieren an der Stelle gar nicht mehr möglich. Ein paar mal blieb das Forum dabei auch komplett hängen und nichts ging mehr.

Zwei weitere User haben mir das Gleiche für sie gesagt.

Ich hab die User mal gefragt, über welchen Browser sie ins Internet gehen. Fazit ist, diese Probleme treten vornehmlich bei den Usern auf, die einen Internet Explorer benutzen. Ich selbst hab gestern diesen dann mal ausgemacht und bin über Thunderbird rein. Mit Thunderbird lief der Seitenaufbau problemlos und auch längere Texte erzeugten keine Probleme.

Also könnten man ja erst mal sagen, das länge am Browser. Nur erklärt das nicht, dass bei mir mit Internet-Explorer nur das iphp3-Forum hakt. Bei anderen Foren, die ich gelegentlich mal nutze, gibt es auch mit Internet Explorer keinerlei Probleme. Und das sagen mir auch die betroffenen User.

Somit weiß ich grade nicht, wie ich den Mitglieder helfen kann bzw., was man ihnen raten könnte.

Liebe Grüße
Minimoy
Jungspund
Jungspund

Re: Forum hakt

Beitragvon friendly » 27.09.2013, 11:04

Müssen wir mal schauen, ob das in anderen Foren auch so ist. Also falls wer auch den Internet Explorer nutzt bitte hier mal was dazu schreiben!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon chris » 29.09.2013, 07:28

Beim Schreiben längerer Texte ist erst mal alles normal, wird aber im Verlauf des Textes immer langsamer und geht bis Zeitlupentempo.

wie kann das Forum während du einen text schreibst langsam werden?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Minimoy » 30.09.2013, 15:01

Nun ja, beim Tippen erscheinen ja die Buchstaben auf dem Bildschirm. Je länger der Text wird, desto länger dauert es, bis die Buchstaben erscheinen. Merke ich beim Tippen, dass ich falsch getippt habe, und möchte editieren, kann ich schon mal ne halbe Minute warten, bis mein getipptes überhaupt erst mal auf dem Bildschirm erscheint.

Und je länger der Text wird, desto langsamer wurde das dann. Bis zu einem Punkt, wo mein Getipptes gar nicht mehr kam und alles hängen blieb.

Aber wie gesagt, seit ich den Firefox benutze, hat sich das Problem für mich erledigt. Zwei weitere User, die nicht so firm darin, sind mal eben so den Browser zu wechseln, haben das Problem nach wie vor.
Minimoy
Jungspund
Jungspund

Beitragvon friendly » 30.09.2013, 16:04

Während du einen Text schreibst macht die Forensoftware ja nichts daran kann es also nicht liegen!

Klingt eher, als würde dein System dann einfach langsamer. Musst dann mal mit dem Task-Manager die Systemauslastung checken
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Minimoy » 01.10.2013, 08:04

In etwa hab ich mir das schon gedacht.
Seltsam war dabei nur, dass das bei ca. 3 Usern etwa zur gleichen Zeit auftauchte. Und dann auch nur das iphp-Forum betraf. Wie gesagt, gleichzeitig in anderen Foren ausprobiert und dort keine Probleme dieser Art. Spricht ja nicht unbedingt dafür, dass es dann das eigene System wäre.
Ich werde noch mal mit den betreffenden Leuten reden und sehen, was wir tun können.

Danke euch!
Minimoy
Jungspund
Jungspund

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3