xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Forums Passwort

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Forums Passwort

Beitragvon Gretchen » 28.11.2010, 14:53

Hallo Iht Lieben,

ich habe gerade ein phpbb Forum eröffnet, bisher hatten wir ein Forum bei Foren City - zugegeben mit einer sehr simplen Bedienung - aber da Foren City demnächst schließt, ziehen wir nun um - ich freue mich schon auf die neuen vielen Funktionen :wink: - aber momentan kämpfe ich noch mit kleinen Problemchen:

1. müssen die User mein Forenpasswort eingeben, um überhaupt in die einzelnen Foren einsehen zu können.
Ich habe das zuert aus Versehen mit bei Erstellung der Foren mit angegeben, als ich es merkte wollte ich das wieder löschen - habe ich auch getan, aber die Software fragt weiter danach?

2. ich möchte gern einen zweiten umfassenden Admin ernennen - habe das auch eingestellt - aber die Userin erscheint weiterhin in blau ? wie geht das denn genau? ich habe sie sogar als Gründungsadmin eingestellt - trotzdem nichts?

wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnt - ich muss mich erst mal einfuchsen :oops:

Lieben Gruß, Gretchen
Gretchen
Mitglied
Mitglied

Re: Forums Passwort

Beitragvon Gretchen » 28.11.2010, 15:01

Gretchen
Mitglied
Mitglied

Beitragvon morpheus » 28.11.2010, 17:44

moin
zu 1.
- mal den cache im adminbereich leeren,wenn dies nicht funktioniert noch einmal genau hier schildern
was du gemacht hast.

zu 2.
- setz sie in die gruppe der administratoren und mache es zu ihrer hauptgruppe....
Gruß
Morpheus
------------
Bild
morpheus
Kaiser
Kaiser

Beitragvon chris » 28.11.2010, 20:34

wenn du firefox nutzt kanns vorkommen dass der automatisch immer wieder das passwort bei den foreneinstellungen einträgt wenn du die einstellungen speicherst
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Gretchen » 29.11.2010, 00:44

Hallo Ihr,
ganz lieben Dank erstmal!

ähm, wenn ich das über explorer einstelle, ist das Passwort dann weg?
Gretchen
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 29.11.2010, 08:47

falls es wirklich am FF liegt dann schon. ist jetzt nur eine vermutung
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Supporter » 29.11.2010, 09:36

Ja, muss ja, weil der IE ja nicht auf den Cache vom FF zugreifen kann.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Gretchen » 01.12.2010, 17:00

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt langsam echt verzweifelt - habe bei Explorer überall versucht, das Passwort rauszulöschen - aber es erscheint immer wieder neu??

wo finde ich die caché im adminbereich?

Ich hab nicht so viel Ahnung, die Forencity software war gerade so mein Ding - bitte redet mit mir wie mit einer Anfängerin!!

Lieben Gruß, Gretchen
Gretchen
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Supporter » 01.12.2010, 17:21

OK, dann versuche ich das mal. :)

Um einen weiteren Admin zu ernennen, gehst Du in Deinen Adminbereich. Findest Du in Deinem Forum gaaaaaanz unten, wie Du vmtl schon weisst. Dann wählst Du die Gruppenverwaltung, fügst den/die User dort hinzu. Nun gehst Du in die Benutzerverwaltung und gehst in das Profil des/der User/s, schaust Dir da seine Gruppenzugehörigkeiten an und wählst in der Zeile für die Admingruppe an, dass diese Gruppe zur Hauptgruppe gemacht werden soll. Ändere also bloss nichts in den Befugnissen eines Benutzerkontos, sondern füge einen Benutzer lieber immer in eine entsprechende Gruppe, das wird Dir später viel Chaos ersparen.

Bei der Sache mit dem Passwort kann ich mir nicht wirklich vorstellen, was du meinst. Hier wäre es hilfreich, wenn Du beschreibst, was genau Du getan hast.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Gretchen » 01.12.2010, 17:55

Hallo Supporter,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort 8)

ich habe also im Adminbereich die Foren erstellt,
quasi in der Foren-Administration ;-)
und wenn ich da auf neues Forum erstellen gegangen bin, stand da bei Forums-Bild mein Nick ( den ich gelöscht habe, weil immer kam : Bild existiert nicht!) und bei Forums-Passwort stand immer °°°°°°°° - sprcih mein
persönliches Passwort, und ich dumme Nuss dachte, dass ich das dann betätigen muss ( in der nächsten Zeile)
um das Forum zu erstellen..

jetzt können meine User nicht ohne Passwort irgend etwas schreiben, und ich will doch auch mein passwort nicht verrraten? Ausserdem wird es vielen zu müßig sein, jedesmal in jedem Unterforum das Passwort wieder einzutippen?

Frage ist, wie kriege ich das ganz weg?
Habe es vorhin über Explorer versucht, aber es war nach dem Löschen gleich wieder drin?

Lieben Gruß, Gretchen
Gretchen
Mitglied
Mitglied

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3